Seat Tarraco 1.5 TSI: Technische Daten
Seat Tarraco 1.5 TSI Style | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 12/2018 |
Testdatum | 02/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1498 cm³ |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 110 kW / 150 PS bei 5000 U/min |
max. Drehmoment | 250 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 (+2) |
Außenmaße | 4735 x 1839 x 1674 mm |
Radstand | 2790 mm |
Spurweite | 1585 / 1574 mm |
Wendekreis | 11,7 / 11,7 m |
Ladekantenhöhe | 775 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1895 mm |
Innenbreite | 1510 / 1495 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1005 mm |
Innenhöhe | 1020 / 930 / – mm |
Sitztiefe | 520 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 730 mm |
Knickmaß | 1020 bis 1215 mm |
Sitzraum | 600 bis 850 mm |
Hüftpunkt | 640 / 855 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,25 |
Lenkraddurchmesser | 365 mm |
Quadermaß groß | 1500 x 900 x 695 mm |
Quadermaß klein | 540 x 900 x 695 mm |
Kofferraumvolumen | 760 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1576 kg |
Leergewicht Testwagen | 1583 kg |
Gewichtsverteilung | 54,5 / 45,5 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2150 kg |
Zuladung | 574 kg |
Anhängelast | 750 / 1800 kg |
Dachlast | 80 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Continental Spport Contact 5 |
Reifen | 235/55 R 18 V / 235/55 R 18 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 4,3 s |
0-60 km/h | 5,3 s |
0-80 km/h | 7,7 s |
0-100 km/h | 11,3 s |
0-120 km/h | 15,3 s |
0-130 km/h | 17,8 s |
0-140 km/h | 21,2 s |
0-160 km/h | 29,2 s |
60-100 km/h | 6,0 s |
80-120 km/h | 7,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 199 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,2 m / 10,7 m/s² |
130-0 km/h | 61,2 m / 10,7 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 35 / 72 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
ams-Eco-Verbrauch | 6,7 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 8,4 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,3 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 8,4 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 195 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Kosten | |
Grundpreis | 37.770 € |