Renault Zoe (22 kWh) Intens im Test: Technische Daten
Renault Zoe 22 kWh Intens | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 11/2015 bis 12/2016 |
Testdatum | 11/2015 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Leistung | 65 kW / 88 PS bei 3000 U/min |
max. Drehmoment | 220 Nm bei 250 U/min |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Einbauort E-Motor | vorn |
E-Motor Leistung | 43 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 220 Nm |
Batteriespannung | 400 V |
Aufladezeit | 14,5 h |
Systemleistung | 65 kW / 88 PS |
Systemdrehmoment | 250 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4085 x 1730 x 1562 mm |
Radstand | 2588 mm |
Spurweite | 1511 / 1510 mm |
Wendekreis | 10,5 / 10,9 m |
Bodenfreiheit | 120 mm |
Ladekantenhöhe | 705 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1870 mm |
Innenbreite | 1385 / 1385 / – mm |
Innenhöhe | 1010 / 920 / – mm |
Sitztiefe | 505 / 495 / – mm |
Normsitzraum | 650 mm |
Knickmaß | 900 bis 1100 mm |
Sitzraum | 580 bis 800 mm |
Hüftpunkt | 600 / 805 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,50 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 338 bis 1225 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1502 kg |
Leergewicht Testwagen | 1440 kg |
Gewichtsverteilung | 58,9 / 41,1 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1965 kg |
Zuladung | 463 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Energy E-V |
Reifen | 195/55 R 16 Q / 195/55 R 16 Q |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,8 s |
0-60 km/h | 4,9 s |
0-80 km/h | 8,1 s |
0-100 km/h | 12,9 s |
0-120 km/h | 20,2 s |
0-130 km/h | 26,2 s |
60-100 km/h | 8,0 s |
80-120 km/h | 12,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 135 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 38,5 m / 10,0 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 61 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
Strom-Verbrauch | 14,6 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 166 km |
Effizienzklasse | A+ |
CO | 0 g/km |
HC | 0 g/km |
NOX | 0 g/km |
HC + NOX | 0 g/km |
Partikel | 0 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 23.900 € |