Renault Kadjar dCi 130 Test: Technische Daten
Renault Kadjar dCi 130 4x4 Bose Edition | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 06/2015 bis 07/2018 |
Testdatum | 06/2015 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1598 cm³ / 15,4:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 96 kW / 130 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 320 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,73 II. 2,04 III. 1,32 IV. 0,90 V. 0,72 VI. 0,60 |
Achsantrieb | 4,27:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4449 x 1836 x 1606 mm |
Radstand | 2646 mm |
Spurweite | 1556 / 1542 mm |
Wendekreis | 11,5 / 11,4 m |
Böschungswinkel | 18° / 28° |
Bodenfreiheit | 200 mm |
Ladekantenhöhe | 770 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1870 mm |
Innenbreite | 1475 / 1460 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1060 mm |
Innenhöhe | 1030 / 970 / – mm |
Sitztiefe | 490 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 710 mm |
Knickmaß | 870 bis 1080 mm |
Sitzraum | 630 bis 870 mm |
Hüftpunkt | 630 / 815 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,25 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1370 x 880 x 665 mm |
Quadermaß klein | 440 x 880 x 665 mm |
Kofferraumvolumen | 472 bis 1478 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1611 kg |
Leergewicht Testwagen | 1586 kg |
Gewichtsverteilung | 60,8 / 39,2 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2059 kg |
Zuladung | 448 kg |
Anhängelast | 750 / 1800 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Continental Sport Contact 5 |
Reifen | 225/45 R 19 W / 225/45 R 19 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,5 s |
0-60 km/h | 4,6 s |
0-80 km/h | 7,5 s |
0-100 km/h | 11,4 s |
0-120 km/h | 16,6 s |
0-130 km/h | 20,1 s |
0-140 km/h | 24,4 s |
0-160 km/h | 36,1 s |
60-100 km/h | 6,8 s |
80-120 km/h | 9,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 189 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,6 m / 10,6 m/s² |
130-0 km/h | 62,7 m / 10,4 m/s² |
130-0 km/h | 64,7 m / 10,1 m/s² |
140-0 km/h | 72,0 m / k.A. |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 44 / 75 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 77 / 72 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 65 l / 1326 km |
NEFZ-Verbrauch | 5,5 / 4,6 / 4,9 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 129 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,6 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 7,1 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,0 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 190 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 34.790 € |