Renault Captur E-Tech: Technische Daten
Renault Captur E-Tech Plug-in Hybrid Intens | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 05/2020 bis 05/2022 |
Testdatum | 03/2021 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 68 kW / 92 PS bei 5600 U/min |
max. Drehmoment | 205 Nm bei 1677 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
E-Motor Leistung | 49 kW |
max. Drehmoment Motor 2 | 50 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 9,8 kWh |
Batteriespannung | 400 V |
Aufladezeit | 5,0 h |
Systemleistung | 116 kW / 158 PS |
Systemdrehmoment | 116 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | stufenloses Getriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4227 x 1797 x 1576 mm |
Radstand | 2639 mm |
Spurweite | 1560 / 1547 mm |
Wendekreis | 11,3 / 11,4 m |
Bodenfreiheit | 134 mm |
Ladekantenhöhe | 760 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1875 mm |
Innenbreite | 1390 / 1380 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1025 mm |
Innenhöhe | 1010 / 930 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 730 mm |
Knickmaß | 880 bis 1100 mm |
Sitzraum | 630 bis 870 mm |
Hüftpunkt | 620 / 810 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 365 mm |
Quadermaß groß | 1200 x 890 x 590 mm |
Quadermaß klein | 310 x 890 x 590 mm |
Kofferraumvolumen | 265 bis 1118 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1616 kg |
Leergewicht Testwagen | 1586 kg |
Gewichtsverteilung | 54,5 / 45,5 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2057 kg |
Zuladung | 441 kg |
Anhängelast | 750 / 750 kg |
Dachlast | 80 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy 4 |
Reifen | 215/55 R 18 V / 215/55 R 18 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 4,0 s |
0-60 km/h | 4,9 s |
0-80 km/h | 7,3 s |
0-100 km/h | 9,9 s |
0-120 km/h | 13,4 s |
0-130 km/h | 16,7 s |
0-140 km/h | 19,7 s |
0-160 km/h | 27,3 s |
60-100 km/h | 5,0 s |
80-120 km/h | 6,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,7 m / 10,5 m/s² |
130-0 km/h | 62,2 m / 10,5 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 55 / 73 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
Tankvolumen / Reichweite | 39 kWh / 2600 km |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 1,5 kWh/100 km |
Strom-Verbrauch | 17,3 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 28 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,8 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,9 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,6 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,1 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 49 km |
Ladeenergie bei Volladung | 8,9 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 3,16 h |
Testverbrauch elektrisch | 18,20 kWh/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | A+++ |
Kosten | |
Grundpreis | 33.450 € |