MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"23589517","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"23589517","configName":"ads.vgWort"}
Renault Captur E-Tech: Technische Daten
 Renault Captur E-Tech Plug-in Hybrid Intens
Testwagen
Baujahr05/2020 bis 05/2022
Testdatum03/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / quer
AufladungAbgasturbolader
Leistung68 kW / 92 PS bei 5600 U/min
max. Drehmoment205 Nm bei 1677 U/min
VerbrennungsverfahrenOtto-Hybrid-Plugin
NockenwellenantriebZahnriemen
Elektromotoren Anzahl2
E-Motor Leistung49 kW
max. Drehmoment Motor 250 Nm
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto9,8 kWh
Batteriespannung400 V
Aufladezeit5,0 h
Systemleistung116 kW / 158 PS
Systemdrehmoment116 Nm
AntriebsartVorderradantrieb
Getriebestufenloses Getriebe
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4227 x 1797 x 1576 mm
Radstand2639 mm
Spurweite1560 / 1547 mm
Wendekreis11,3 / 11,4 m
Bodenfreiheit134 mm
Ladekantenhöhe760 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1875 mm
Innenbreite1390 / 1380 / – mm
Breite zwischen Radkästen1025 mm
Innenhöhe1010 / 930 / – mm
Sitztiefe500 / 480 / – mm
Normsitzraum730 mm
Knickmaß880 bis 1100 mm
Sitzraum630 bis 870 mm
Hüftpunkt620 / 810 mm
Lenkradumdrehungen2,5
Lenkraddurchmesser365 mm
Quadermaß groß1200 x 890 x 590 mm
Quadermaß klein310 x 890 x 590 mm
Kofferraumvolumen265 bis 1118 l
Gewichte
Leergewicht1616 kg
Leergewicht Testwagen1586 kg
Gewichtsverteilung54,5 / 45,5 %
Zulässiges Gesamtgewicht2057 kg
Zuladung441 kg
Anhängelast750 / 750 kg
Dachlast80 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basis– / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / nein
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Verbundlenkern
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypMichelin Primacy 4
Reifen215/55 R 18 V / 215/55 R 18 V
Beschleunigung
0-50 km/h4,0 s
0-60 km/h4,9 s
0-80 km/h7,3 s
0-100 km/h9,9 s
0-120 km/h13,4 s
0-130 km/h16,7 s
0-140 km/h19,7 s
0-160 km/h27,3 s
60-100 km/h5,0 s
80-120 km/h6,1 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h36,7 m / 10,5 m/s²
130-0 km/h62,2 m / 10,5 m/s²
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h75 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch55 / 73 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffElektro
Tankvolumen / Reichweite39 kWh / 2600 km
NEFZ-Verbrauch– / – / 1,5 kWh/100 km
Strom-Verbrauch17,3 kWh/100 km
CO2-Ausstoß28 g/km
ams-Eco-Verbrauch5,8 kWh/100 km
ams-Pendler-Verbrauch6,9 kWh/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch9,6 kWh/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch7,1 kWh/100 km
Reichweite Elektrorunde49 km
Ladeenergie bei Volladung8,9 kWh
Ladezeit 230 / 400 Voltk.A. / 3,16 h
Testverbrauch elektrisch18,20 kWh/100 km
SchadstoffeinstufungEuro 6d
EffizienzklasseA+++
Kosten
Grundpreis33.450 €