Range Rover Sport HST P400: Technische Daten
Range Rover Sport P400 HST | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 10/2019 bis 06/2022 |
Testdatum | 01/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2996 cm³ / 10,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 294 kW / 400 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 550 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Mildhybrid |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 10 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 55 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 0,2 kWh |
Batteriespannung | 48 V |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,50 II. 3,52 III. 2,20 IV. 1,72 V. 1,32 VI. 1,00 VII. 0,82 VIII. 0,64 R. 3,99 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4879 x 1983 x 1803 mm |
Radstand | 2923 mm |
Spurweite | 1692 / 1686 mm |
Wendekreis | 12,8 / 12,7 m |
Böschungswinkel | 33° / 31° |
Bodenfreiheit | 278 mm |
Ladekantenhöhe | 770 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1865 mm |
Innenbreite | 1620 / 1580 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1125 mm |
Innenhöhe | 1010 / 970 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 720 mm |
Knickmaß | 900 bis 1100 mm |
Sitzraum | 645 bis 890 mm |
Hüftpunkt | 835 / 810 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 380 mm |
Quadermaß groß | 1465 x 835 x 700 mm |
Quadermaß klein | 525 x 835 x 700 mm |
Kofferraumvolumen | 522 bis 1686 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2285 kg |
Leergewicht Testwagen | 2326 kg |
Gewichtsverteilung | 51,6 / 48,4 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 3050 kg |
Zuladung | 765 kg |
Anhängelast | 750 / 3500 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Continental Cross Contact LX Sport |
Reifen | 275/45 R 21 Y / 275/45 R 21 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,1 s |
0-60 km/h | 2,8 s |
0-80 km/h | 4,3 s |
0-100 km/h | 6,1 s |
0-120 km/h | 8,2 s |
0-130 km/h | 9,5 s |
0-140 km/h | 11,0 s |
0-160 km/h | 14,5 s |
0-180 km/h | 18,8 s |
0-200 km/h | 24,5 s |
60-100 km/h | 3,3 s |
80-120 km/h | 3,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,2 m / 10,4 m/s² |
130-0 km/h | 64,5 m / 10,1 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 42 / 75 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 104 l / 1130 km |
NEFZ-Verbrauch | 13,4 / 8,4 / 9,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 209 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 8,8 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 11,7 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 15,3 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 11,8 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 274 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | C |
Kosten | |
Grundpreis | 102.400 € |