Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid: Technische Daten
Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid Turbo S | |
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Testwagen | |
Baujahr | 03/2017 bis 03/2019 |
Testdatum | 11/2017 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Aufladung | Abgasturbolader |
max. Drehmoment | 770 Nm |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 100 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 400 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 50 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 14,0 kWh |
Aufladezeit | 2,4 bis 6,0 h |
Systemleistung | 500 kW / 680 PS |
Systemdrehmoment | 850 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,97 II. 3,24 III. 2,08 IV. 1,42 V. 1,05 VI. 0,84 VII. 0,68 VIII. 0,53 R. 5,22 |
Achsantrieb | 3,31:1 / 3,15:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 4 |
Außenmaße | 5049 x 1937 x 1427 mm |
Radstand | 2950 mm |
Spurweite | 1657 / 1639 mm |
Bodenfreiheit | 134 mm |
Kofferraumvolumen | 495 bis 1304 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2385 kg |
Leergewicht Testwagen | 2368 kg |
Gewichtsverteilung | 49,1 / 50,9 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2795 kg |
Zuladung | 410 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 15,5:1 / 9,1:1 / ja |
Bremsscheibenmaterial | Keramik / Keramik |
Bremsdurchmesser | 420 / 410 mm |
Felgenmaterial | Aluminium |
Felgengröße | 9,5 J x 21 / 11,5 J x 21 |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport 4 N0 |
Reifen | 275/35 R 21 / 325/30 R 21 |
Beschleunigung | |
0-60 km/h | 1,8 s |
0-80 km/h | 2,5 s |
0-100 km/h | 3,4 s |
0-120 km/h | 4,5 s |
0-140 km/h | 5,8 s |
0-160 km/h | 7,5 s |
0-180 km/h | 9,3 s |
0-200 km/h | 11,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 310 km/h |
Elastizität | |
80-100 km/h | 1,5 / 2,2 / 2,8 / 3,7 / – s |
80-120 km/h | 3,1 / 4,4 / 5,7 / 7,5 / – s |
80-140 km/h | 4,7 / 6,7 / 8,8 / 11,5 / – s |
80-160 km/h | 6,4 / 9,2 / 12,0 / 15,8 / – s |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,2 m / 11,0 m/s² |
100-0 km/h | 34,1 m / 11,3 m/s² |
200-0 km/h | 134,8 m / 11,4 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 67,6 km/h |
Hockenheimring Kleiner Kurs | |
Rundenzeit | 1.11,2 min |
Lufttemperatur | 7 °C |
Asphalttemperatur | 13 °C |
Luftdruck | 1026 mbar |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 2,9 kWh/100 km |
Strom-Verbrauch | 16,2 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 66 g/km |
Testverbrauch | 10,1 / 28,8 / 16,9 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Kosten | |
Grundpreis | 185.736 € |