MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"13065017","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"13065017","configName":"ads.vgWort"}
Panamera Turbo S E-Hybrid S.T.: Technische Daten
 Porsche Panamera Sport Turismo Turbo S E-Hybrid Turbo S
Testwagen
Baujahr08/2017 bis 03/2019
Testdatum02/2018
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart8-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtungvorne / längs
AufladungAbgasturbolader (1,0 bar)
Leistung404 kW / 550 PS bei 5750 U/min
max. Drehmoment770 Nm bei 1960 U/min
VerbrennungsverfahrenBenzin Direkteinspritzung
NockenwellenantriebKette
Elektromotoren Anzahl1
E-Motor Leistung100 kW
E-Motor max. Drehmoment400 Nm
Reichweite rein elektrisch49 km
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto14,0 kWh
Aufladezeit2,4 bis 6,0 h
Systemleistung500 kW / 680 PS
Systemdrehmoment850 Nm
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe8-Gang Doppelkupplungsgetriebe
ÜbersetzungenI. 5,97
II. 3,24
III. 2,08
IV. 1,42
V. 1,05
VI. 0,84
VII. 0,68
VIII. 0,53
R. 5,22
Achsantrieb3,15:1
Karosserie und Abmessungen
TypKombi-Limousine
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße5049 x 1937 x 1432 mm
Radstand2950 mm
Spurweite1657 / 1637 mm
Wendekreis11,4 / 11,4 m
Bodenfreiheit138 mm
Ladekantenhöhe615 mm
Innenbreite1535 / 1480 / – mm
Breite zwischen Radkästen920 mm
Innenhöhe1010 / 1000 / – mm
Sitztiefe510 / 510 / – mm
Normsitzraum760 mm
Knickmaß960 bis 1150 mm
Sitzraum650 bis 870 mm
Hüftpunkt440 / 820 mm
Lenkradumdrehungen2,5
Lenkraddurchmesser375 mm
Quadermaß groß1390 x 885 x 620 mm
Quadermaß klein510 x 885 x 620 mm
Kofferraumvolumen425 bis 1295 l
Gewichte
Leergewicht2400 kg
Leergewicht Testwagen2382 kg
Gewichtsverteilung49,1 / 50,9 %
Zulässiges Gesamtgewicht2900 kg
Zuladung500 kg
Dachlast75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisLuftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionDoppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung15,5:1 / 9,3:1 / ja
BremsscheibenmaterialKeramik / Keramik
Reifenmarke / TypMichelin Pilot Sport 4
Reifen275/35 R 21 Y / 325/30 R 21 Y
Beschleunigung
0-50 km/h1,3 s
0-60 km/h1,6 s
0-80 km/h2,3 s
0-100 km/h3,2 s
0-120 km/h4,3 s
0-130 km/h5,0 s
0-140 km/h5,7 s
0-160 km/h7,4 s
0-180 km/h9,2 s
0-200 km/h11,5 s
0-220 km/h14,4 s
0-240 km/h17,7 s
0-260 km/h22,3 s
0-280 km/h29,5 s
60-100 km/h1,6 s
80-120 km/h2,0 s
Höchstgeschwindigkeit310 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h34,2 m / 11,3 m/s²
130-0 km/h58,1 m / 11,2 m/s²
130-0 km/h56,9 m / 11,5 m/s²
190-0 km/h121,5 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 m67,8 km/h
Slalom 18 m68,3 km/h
Doppelter Spurwechsel138,9 km/h
Doppelter Spurwechsel139,9 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h73 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h75 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch50 / 76 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffElektro
NEFZ-Verbrauch– / – / 8,5 kWh/100 km
Strom-Verbrauch17,6 kWh/100 km
CO2-Ausstoß69 g/km
ams-Sportfahrer-Verbrauch15,2 kWh/100 km
Reichweite Elektrorunde30 km
Ladeenergie bei Volladung11,3 kWh
Ladezeit 230 / 400 Voltk.A. / 1,70 h
Testverbrauch elektrisch37,70 kWh/100 km
SchadstoffeinstufungEuro 6
EffizienzklasseA+
Kosten
Grundpreis188.592 €