Test Macan Turbo mit Performance Paket: Technische Daten
Porsche Macan Turbo Perfomance Paket Turbo mit Performance Paket | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 09/2016 bis 08/2018 |
Testdatum | 04/2017 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 3604 cm³ / 10,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 324 kW / 440 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 600 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,69 II. 2,15 III. 1,41 IV. 1,02 V. 0,79 VI. 0,63 VII. 0,52 R. 2,94 |
Achsantrieb | 4,13:1 / 4,67:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4699 x 1923 x 1609 mm |
Radstand | 2807 mm |
Spurweite | 1655 / 1651 mm |
Böschungswinkel | 23° / 22° |
Bodenfreiheit | 190 mm |
Kofferraumvolumen | 500 bis 1500 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2000 kg |
Leergewicht Testwagen | 2001 kg |
Gewichtsverteilung | 57,0 / 43,0 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2550 kg |
Zuladung | 550 kg |
Anhängelast | 750 / 2400 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Keramik / Keramik |
Bremsdurchmesser | 396 / 370 mm |
Felgenmaterial | Aluminium |
Felgengröße | 9 J x 21 / 10 J x 21 |
Reifenmarke / Typ | Conti Sport Contact 5P |
Reifen | 265/40 R 21 / 295/35 R 21 |
Beschleunigung | |
0-60 km/h | 2,0 s |
0-80 km/h | 3,0 s |
0-100 km/h | 4,3 s |
0-120 km/h | 5,9 s |
0-140 km/h | 7,8 s |
0-160 km/h | 10,2 s |
0-180 km/h | 13,0 s |
0-200 km/h | 16,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 272 km/h |
Elastizität | |
80-100 km/h | 2,1 / 2,6 / 3,4 / 4,2 / – s |
80-120 km/h | 4,1 / 5,4 / 6,9 / 8,7 / – s |
80-140 km/h | 6,3 / 8,4 / 10,9 / 13,4 / – s |
80-160 km/h | 8,7 / 11,5 / 15,2 / 19,0 / – s |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,3 m / 11,3 m/s² |
100-0 km/h | 34,9 m / 11,1 m/s² |
200-0 km/h | 136,3 m / 11,3 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 66,8 km/h |
Hockenheimring Kleiner Kurs | |
Rundenzeit | 1.15,5 min |
Lufttemperatur | 11 °C |
Asphalttemperatur | 15 °C |
Luftdruck | 1011 mbar |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 75 l / 789 km |
NEFZ-Verbrauch | 12,4 / 7,8 / 9,5 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 219 g/km |
Testverbrauch | 13,2 / 20,8 / 15,4 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | E |
Kosten | |
Testwagenpreis | 118.763 € |
Grundpreis | 91.964 € |