MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"19785130","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
Porsche Cayenne E-Hybrid im Dauertest: Technische Daten
 Porsche Cayenne E-Hybrid
Testwagen
Baujahrab 08/2019
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart6-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtungvorne / längs
AufladungAbgasturbolader
Leistung224 kW / 304 PS bei 5400 U/min
max. Drehmoment420 Nm bei 1400 U/min
VerbrennungsverfahrenOtto-Hybrid-Plugin
Elektromotoren Anzahl1
E-Motor Leistung130 kW
E-Motor max. Drehmoment460 Nm
Reichweite rein elektrisch56 km
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto25,9 kWh
Batteriespannung382 V
Aufladezeit4,0 bis 7,8 h
Systemleistung346 kW / 470 PS
Systemdrehmoment650 Nm
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe8-Gang Automatikgetriebe
ÜbersetzungenI. 4,71
II. 3,14
III. 2,11
IV. 1,67
V. 1,29
VI. 1,00
VII. 0,84
VIII. 0,67
R. 3,32
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4930 x 1983 x 1696 mm
Radstand2895 mm
Spurweite1680 / 1673 mm
Böschungswinkel26° / 22°
Bodenfreiheit208 mm
Wattiefe280 mm
Kofferraumvolumen627 bis 1563 l
Gewichte
Leergewicht2500 kg
Zulässiges Gesamtgewicht3125 kg
Zuladung625 kg
Anhängelast750 / 3500 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisSchraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern
Beschleunigung
0-100 km/h4,9 s
Höchstgeschwindigkeit254 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffElektro
NEFZ-Verbrauch– / – / 11,6 kWh/100 km
Strom-Verbrauch21,6 kWh/100 km
CO2-Ausstoß58 g/km
SchadstoffeinstufungEuro 6d
EffizienzklasseB
Kosten
Grundpreis107.304 €