Porsche Cayenne E-Hybrid im Dauertest: Technische Daten
Porsche Cayenne E-Hybrid | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 08/2019 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 224 kW / 304 PS bei 5400 U/min |
max. Drehmoment | 420 Nm bei 1400 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 130 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 460 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 56 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 25,9 kWh |
Batteriespannung | 382 V |
Aufladezeit | 4,0 bis 7,8 h |
Systemleistung | 346 kW / 470 PS |
Systemdrehmoment | 650 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,29 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,32 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4930 x 1983 x 1696 mm |
Radstand | 2895 mm |
Spurweite | 1680 / 1673 mm |
Böschungswinkel | 26° / 22° |
Bodenfreiheit | 208 mm |
Wattiefe | 280 mm |
Kofferraumvolumen | 627 bis 1563 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2500 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 3125 kg |
Zuladung | 625 kg |
Anhängelast | 750 / 3500 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 4,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 254 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 11,6 kWh/100 km |
Strom-Verbrauch | 21,6 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 58 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 107.304 € |