MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"1936019","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
Porsche Cayenne S (Luftfederung) im Test: Technische Daten
 Porsche Cayenne S Luftfederung
Testwagen
Baujahr05/2010 bis 07/2014
Testdatum06/2010
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart8-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtungvorne / längs
Hubraum / Verdichtung4806 cm³ / 12,5:1
Leistung294 kW / 400 PS bei 6500 U/min
max. Drehmoment500 Nm bei 3500 U/min
VerbrennungsverfahrenBenzin Direkteinspritzung
NockenwellenantriebKette
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe8-Gang Automatikgetriebe
ÜbersetzungenI. 4,97
II. 2,84
III. 1,86
IV. 1,44
V. 1,21
VI. 1,00
VII. 0,83
VIII. 0,69
R. 4,07
Achsantrieb3,09:1
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4846 x 1939 x 1705 mm
Radstand2895 mm
Spurweite1655 / 1669 mm
Wendekreis12,1 / 12,3 m
Ladekantenhöhe730 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1940 mm
Innenbreite1570 / 1510 / 1115 mm
Innenhöhe1030 / 1010 / – mm
Sitztiefe510 / 500 / – mm
Normsitzraum780 mm
Knickmaß870 bis 1090 mm
Sitzraum660 bis 910 mm
Hüftpunkt680 / 835 mm
Lenkradumdrehungen2,75
Lenkraddurchmesser380 mm
Quadermaß groß1400 x 970 x 730 mm
Quadermaß klein470 x 970 x 730 mm
Kofferraumvolumen670 bis 1780 l
Gewichte
Leergewicht2140 kg
Leergewicht Testwagen2225 kg
Gewichtsverteilung53,7 / 46,3 %
Zulässiges Gesamtgewicht2840 kg
Zuladung700 kg
Anhängelast750 / 3500 kg
Dachlast100 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisLuftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionDoppelquerlenkern / Doppelquerlenkern
Lenkübersetzung15,9:1 / 13,0:1 / –
Reifenmarke / TypGoodyear Eagle F1
Reifen265/50 R 19 Y / 265/50 R 19 Y
Beschleunigung
0-50 km/h2,2 s
0-60 km/h2,8 s
0-80 km/h4,5 s
0-100 km/h6,2 s
0-120 km/h8,6 s
0-130 km/h9,8 s
0-140 km/h11,2 s
0-160 km/h14,3 s
0-180 km/h18,5 s
0-200 km/h23,9 s
Höchstgeschwindigkeit258 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h36,7 m / 10,5 m/s²
190-0 km/h131,4 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 m62,2 km/h
Slalom 18 m61,6 km/h
Doppelter Spurwechsel126,1 km/h
Doppelter Spurwechsel124,1 km/h
VDA-Ausweichgasse70 / 51 km/h
VDA-Ausweichgasse69 / 52 km/h
Geräusche
Innengeräusch 50 km/h61 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 80 km/h64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h74 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 200 km/h76 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch57 / 73 dB(A)
Stand- / Fahrgeräusch85 / 74 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffSuper Plus
Tankvolumen / Reichweite85 l / 809 km
NEFZ-Verbrauch14,5 / 8,2 / 10,5 l/100 km
CO2-Ausstoß245 g/km
ams-Eco-Verbrauch8,9 l/100 km
Maximal-Verbrauch18,8 l/100 km
Testverbrauch15,3 l/100 km
SchadstoffeinstufungEuro 5
EffizienzklasseE
CO0,135 g/km
HC0,028 g/km
NOX0,013 g/km
Kosten
Grundpreis80.112 €