Porsche 911 GT3 mit Touring-Paket im Test: Technische Daten
Porsche 911 GT3 GT3 mit Touring-Paket | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 03/2025 |
Testdatum | 05/2025 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Boxermotor |
Einbaulage / Richtung | hinten / längs |
Hubraum / Verdichtung | 3996 cm³ / 13,3:1 |
Leistung | 375 kW / 510 PS bei 8400 U/min |
max. Drehmoment | 450 Nm bei 6250 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,75 II. 2,38 III. 1,72 IV. 1,34 V. 1,08 VI. 0,88 R. 3,42 |
Achsantrieb | 4,30:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 2 |
Außenmaße | 4570 x 1852 x 1279 mm |
Radstand | 2457 mm |
Spurweite | 1601 / 1553 mm |
Wendekreis | 11,2 / 11,2 m |
Ladekantenhöhe | 590 mm |
Innenbreite | 1410 / 1220 / – mm |
Innenhöhe | 1010 / 810 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 400 / – mm |
Normsitzraum | 520 mm |
Knickmaß | 970 bis 1200 mm |
Sitzraum | 420 bis 640 mm |
Hüftpunkt | 335 / 820 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 360 mm |
Kofferraumvolumen | 135 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1536 kg |
Leergewicht Testwagen | 1495 kg |
Gewichtsverteilung | 39,9 / 60,1 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1765 kg |
Zuladung | 229 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 14,4:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport Cup 2 |
Reifen | 255/35 R 20 Y / 315/30 R 21 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,8 s |
0-60 km/h | 2,2 s |
0-80 km/h | 3,1 s |
0-100 km/h | 4,0 s |
0-120 km/h | 5,2 s |
0-130 km/h | 5,8 s |
0-140 km/h | 6,5 s |
0-160 km/h | 8,0 s |
0-180 km/h | 10,1 s |
0-200 km/h | 12,1 s |
0-220 km/h | 15,1 s |
0-240 km/h | 18,5 s |
0-260 km/h | 23,5 s |
0-280 km/h | 31,1 s |
60-100 km/h | 1,8 s |
80-120 km/h | 2,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 313 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 29,3 m / 13,2 m/s² |
100-0 km/h | 29,5 m / 13,1 m/s² |
200-0 km/h | 122,5 m / 12,6 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 75,2 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 157,1 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 71 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 73 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 76 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 80 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 180 km/h | 81 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 54 / 91 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 100 / 74 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 63 l / 0 km |
ams-Eco-Verbrauch | 10,0 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 12,9 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 16,6 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 50 / 35 / 15 % |
Testverbrauch | 12,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 279 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6e |
Effizienzklasse | G |
Kosten | |
Grundpreis | 209.000 € |