Peugeot e-308 SW: Technische Daten
Peugeot e-308 SW 156 GT | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 06/2023 |
Testdatum | 04/2024 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Aufladung | Abgasturbolader |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Nockenwellenantrieb | Königswelle und Schraubenräder |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 115 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 270 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 54,0 kWh |
Batteriespannung | 375 V |
Aufladezeit | 33,7 h |
Systemleistung | 115 kW / 156 PS |
Systemdrehmoment | 270 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Kombi-Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4636 x 1852 x 1442 mm |
Radstand | 2732 mm |
Spurweite | 1559 / 1554 mm |
Wendekreis | 11,2 / 11,2 m |
Ladekantenhöhe | 610 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1790 mm |
Innenbreite | 1445 / 1410 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1005 mm |
Innenhöhe | 980 / 950 / – mm |
Sitztiefe | 520 / 460 / – mm |
Normsitzraum | 690 mm |
Knickmaß | 920 bis 1170 mm |
Sitzraum | 600 bis 810 mm |
Hüftpunkt | 465 / 815 mm |
Lenkradumdrehungen | 3 |
Lenkraddurchmesser | 350 mm |
Quadermaß groß | 1510 x 750 x 670 mm |
Quadermaß klein | 650 x 750 x 670 mm |
Kofferraumvolumen | 548 bis 1574 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1791 kg |
Leergewicht Testwagen | 1766 kg |
Gewichtsverteilung | 52,6 / 47,4 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2200 kg |
Zuladung | 409 kg |
Dachlast | 85 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Lenkübersetzung | 15,8:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin e-Primacy |
Reifen | 215/45 R 18 V / 215/45 R 18 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,9 s |
0-60 km/h | 4,8 s |
0-80 km/h | 7,0 s |
0-100 km/h | 9,8 s |
0-120 km/h | 13,6 s |
0-130 km/h | 15,8 s |
0-140 km/h | 18,5 s |
0-160 km/h | 25,0 s |
60-100 km/h | 5,0 s |
80-120 km/h | 6,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,0 m / 10,4 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 17,5 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 21,6 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 26,8 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 21,8 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 87 g/km |
Reichweite Elektrorunde | 331 km |
Ladeenergie bei Volladung | 58,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 6,41 h |
Testverbrauch elektrisch | 17,50 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 48.440 € |