Peugeot e-208 156 GT im Test: Technische Daten
Peugeot e-208 -156 GT | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 12/2023 |
Testdatum | 02/2024 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
max. Drehmoment | 260 Nm |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 115 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 270 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 51,0 kWh |
Batteriespannung | 400 V |
Aufladezeit | 33,6 h |
Systemleistung | 115 kW / 156 PS |
Systemdrehmoment | 260 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4055 x 1745 x 1430 mm |
Radstand | 2540 mm |
Spurweite | 1500 / 1500 mm |
Wendekreis | 10,7 / 10,8 m |
Ladekantenhöhe | 685 mm |
Innenbreite | 1385 / 1350 / – mm |
Innenhöhe | 1030 / 930 / – mm |
Sitztiefe | 490 / 470 / – mm |
Normsitzraum | 670 mm |
Knickmaß | 960 bis 1200 mm |
Sitzraum | 550 bis 790 mm |
Hüftpunkt | 485 / 800 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 350 mm |
Kofferraumvolumen | 265 bis 960 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1530 kg |
Leergewicht Testwagen | 1504 kg |
Gewichtsverteilung | 56,0 / 44,0 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1910 kg |
Zuladung | 380 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Starrachse |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Starrachse |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy 4 |
Reifen | 205/45 R 17 H / 205/45 R 17 H |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,4 s |
0-60 km/h | 4,1 s |
0-80 km/h | 6,0 s |
0-100 km/h | 8,5 s |
0-120 km/h | 11,9 s |
0-130 km/h | 14,0 s |
0-140 km/h | 16,4 s |
60-100 km/h | 4,4 s |
80-120 km/h | 5,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,9 m / 11,1 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 15,9 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 20,2 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 25,5 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 20,4 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 81 g/km |
Reichweite Elektrorunde | 358 km |
Ladeenergie bei Volladung | 57,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 5,91 h |
Testverbrauch elektrisch | 15,90 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 40.825 € |