Peugeot 508 HDi 140 im Test: Technische Daten
Peugeot 508 HDi 140 Active | |
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Testwagen | |
Baujahr | 01/2011 bis 06/2014 |
Testdatum | 02/2011 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1997 cm³ / 16,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 103 kW / 140 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 320 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,42 II. 1,78 III. 1,12 IV. 0,80 V. 0,65 VI. 0,53 |
Achsantrieb | 4,06:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4792 x 1853 x 1456 mm |
Radstand | 2817 mm |
Spurweite | 1576 / 1548 mm |
Wendekreis | 12,3 / 12,6 m |
Ladekantenhöhe | 690 mm |
Innenbreite | 1505 / 1490 / – mm |
Innenhöhe | 1020 / 950 / – mm |
Sitztiefe | 530 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 705 mm |
Knickmaß | 915 bis 1130 mm |
Sitzraum | 635 bis 860 mm |
Hüftpunkt | 470 / 795 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 380 mm |
Kofferraumvolumen | 515 bis 1381 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1618 kg |
Leergewicht Testwagen | 1583 kg |
Gewichtsverteilung | 62,0 / 38,0 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2065 kg |
Zuladung | 447 kg |
Anhängelast | 750 / 1775 kg |
Dachlast | 70 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 16,0:1 / – / – |
Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy HP |
Reifen | 215/55 R 17 W / 215/55 R 17 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,0 s |
0-60 km/h | 3,9 s |
0-80 km/h | 6,4 s |
0-100 km/h | 9,6 s |
0-120 km/h | 14,2 s |
0-130 km/h | 16,9 s |
0-140 km/h | 20,0 s |
0-160 km/h | 29,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,3 m / 10,3 m/s² |
160-0 km/h | 96,4 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 60,2 km/h |
Slalom 18 m | 59,3 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 127,3 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 125,3 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 70 / 47 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 69 / 47 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 59 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 63 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 67 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 71 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 42 / 73 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 75 / 73 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 72 l / 1565 km |
NEFZ-Verbrauch | 6,2 / 3,7 / 4,6 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 119 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,2 l/100 km |
Maximal-Verbrauch | 8,3 l/100 km |
Testverbrauch | 6,9 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 29.050 € |