Peugeot 508 BlueHDi Facelift im Test: Technische Daten
Peugeot 508 BlueHDi 150 Allure | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 07/2014 bis 03/2018 |
Testdatum | 09/2014 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1997 cm³ / 16,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 110 kW / 150 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 370 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4830 x 1828 x 1456 mm |
Radstand | 2817 mm |
Spurweite | 1579 / 1552 mm |
Wendekreis | 12,3 / 12,6 m |
Bodenfreiheit | 146 mm |
Ladekantenhöhe | 690 mm |
Innenbreite | 1505 / 1490 / – mm |
Innenhöhe | 1020 / 950 / – mm |
Sitztiefe | 530 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 705 mm |
Knickmaß | 915 bis 1130 mm |
Sitzraum | 635 bis 860 mm |
Hüftpunkt | 470 / 795 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 380 mm |
Kofferraumvolumen | 515 bis 1381 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1575 kg |
Leergewicht Testwagen | 1601 kg |
Gewichtsverteilung | 61,8 / 38,2 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2125 kg |
Zuladung | 550 kg |
Anhängelast | 750 / 1875 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 16,0:1 / – / – |
Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy HP |
Reifen | 215/55 R 17 W / 215/55 R 17 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,2 s |
0-60 km/h | 4,1 s |
0-80 km/h | 6,3 s |
0-100 km/h | 9,0 s |
0-120 km/h | 12,3 s |
0-130 km/h | 14,5 s |
0-140 km/h | 16,8 s |
0-160 km/h | 22,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,4 m / 10,6 m/s² |
160-0 km/h | 96,0 m / k.A. |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 60 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 64 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 46 / 77 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 72 l / 1714 km |
NEFZ-Verbrauch | 4,9 / 3,8 / 4,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 109 g/km |
Testverbrauch | 6,2 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 36.350 € |