MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"4983186","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"4983186","configName":"ads.vgWort"}
Peugeot 208 & Fiat Punto im Test: Technische Daten
 Peugeot 208 82 VTi ActiveFiat Panda 0.9 8V Twinair Lounge
Testwagen
Baujahr03/2012 bis 07/201402/2012 bis 02/2017
Testdatum05/201203/2012
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart3-Zylinder Reihenmotor2-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / quervorne / quer
Hubraum / Verdichtung1199 cm³ / 11,0:1875 cm³ / 10,0:1
Aufladung-Abgasturbolader (1,4 bar)
Leistung60 kW / 82 PS bei 5750 U/min63 kW / 85 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment118 Nm bei 2750 U/min145 Nm bei 1900 U/min
VerbrennungsverfahrenOttoOtto
NockenwellenantriebZahnriemenKette
AntriebsartVorderradantriebVorderradantrieb
Getriebe5-Gang Schaltgetriebe5-Gang Schaltgetriebe
ÜbersetzungenI. 0,29
II. 0,55
III. 0,78
IV. 1,03
V. 1,30
I. 4,10
II. 2,16
III. 1,34
IV. 0,97
V. 0,77
VIII. 3,82
R. 3,82
Achsantrieb-3,87:1
Karosserie und Abmessungen
TypLimousine mit FließheckLimousine mit Fließheck
Türen / Sitzplätze4 / 54 / 5
Außenmaße3962 x 1739 x 1460 mm3653 x 1643 x 1551 mm
Radstand2538 mm2300 mm
Spurweite1475 / 1471 mm1409 / 1407 mm
Wendekreis11,1 / 11,2 m9,8 / 10,0 m
Ladekantenhöhe700 mm695 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1945 mm1880 mm
Innenbreite1405 / 1380 / – mm1325 / 1315 / – mm
Breite zwischen Radkästen-1015 mm
Innenhöhe1000 / 955 / – mm1030 / 940 / – mm
Sitztiefe490 / 470 / – mm480 / 425 / – mm
Normsitzraum650 mm555 mm
Knickmaß920 bis 1130 mm915 bis 1120 mm
Sitzraum495 bis 790 mm490 bis 705 mm
Hüftpunkt520 / 775 mm545 / 810 mm
Lenkradumdrehungen3,003,00
Lenkraddurchmesser350 mm375 mm
Kofferraumvolumen285 bis 1076 l225 bis 870 l
Gewichte
Leergewicht1168 kg1050 kg
Leergewicht Testwagen1089 kg1061 kg
Gewichtsverteilung60,1 / 39,9 %62,8 / 37,2 %
Zulässiges Gesamtgewicht1530 kg1455 kg
Zuladung362 kg405 kg
Anhängelast520 / 1150 kg400 / 800 kg
Dachlast-50 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / EinzelradaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, StoßdämpfernMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / SerieSerie / Serie
Stabilisatorenja / neinja / nein
LenkerkonstruktionQuerlenkern / VerbundlenkernQuerlenkern / Verbundlenkern
Lenkübersetzung16,2:1 / – / –-
Bremsscheibenmaterial-Stahl / Stahl
Reifenmarke / TypMichelin Energy SaverGoodyear Dura Grip
Reifen185/65 R 15 T / 185/65 R 15 T175/65 R 14 T / 175/65 R 14 T
Beschleunigung
0-50 km/h4,2 s4,0 s
0-60 km/h5,8 s5,0 s
0-80 km/h9,2 s8,0 s
0-100 km/h14,2 s11,7 s
0-120 km/h21,1 s17,6 s
0-130 km/h26,2 s21,8 s
0-140 km/h32,3 s27,4 s
0-160 km/h29,5 s29,5 s
60-100 km/h-6,7 s
80-120 km/h-9,6 s
Höchstgeschwindigkeit175 km/h177 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h38,5 m / 10,0 m/s²37,6 m / 10,3 m/s²
120-0 km/h58,0 m / k.A.-
130-0 km/h-63,0 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 m59,1 km/h58,9 km/h
Slalom 18 m58,7 km/h58,6 km/h
Doppelter Spurwechsel123,0 km/h116,5 km/h
Doppelter Spurwechsel118,6 km/h114,1 km/h
VDA-Ausweichgasse71 / 45 km/h69 / 47 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h65 dB(A) (5.Gang)64 dB(A) (5.Gang)
Innengeräusch 100 km/h66 dB(A) (5.Gang)67 dB(A) (5.Gang)
Innengeräusch 130 km/h70 dB(A) (5.Gang)73 dB(A) (5.Gang)
Standgeräusch / max. Geräusch43 / 73 dB(A)42 / 74 dB(A)
Stand- / Fahrgeräusch76 / 73 dB(A)72 / 78 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffSuper BenzinSuper Benzin
Tankvolumen / Reichweite50 l / 1111 km37 l / 880 km
NEFZ-Verbrauch5,5 / 3,9 / 4,5 l/100 km5,0 / 3,8 / 4,2 l/100 km
CO2-Ausstoß104 g/km99 g/km
ams-Eco-Verbrauch4,6 l/100 km5,3 l/100 km
Maximal-Verbrauch8,8 l/100 km9,2 l/100 km
Testverbrauch6,8 l/100 km-
SchadstoffeinstufungEuro 5Euro 6
EffizienzklasseBB
CO-0,264 g/km
HC-0,039 g/km
NOX-0,027 g/km
Kosten
Grundpreis15.550 €12.990 €