Peugeot 108 Puretech 82 Allure: Technische Daten
Peugeot 108 Puretech 82 Allure | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 05/2014 bis 05/2015 |
Testdatum | 07/2014 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1199 cm³ / 11,0:1 |
Leistung | 60 kW / 82 PS bei 5750 U/min |
max. Drehmoment | 118 Nm bei 2750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 5-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,42 II. 1,81 III. 1,28 IV. 0,98 V. 0,77 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 4 |
Außenmaße | 3475 x 1615 x 1460 mm |
Radstand | 2340 mm |
Spurweite | 1425 / 1420 mm |
Wendekreis | 10,6 / 10,7 m |
Ladekantenhöhe | 760 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1775 mm |
Innenbreite | 1350 / 1310 / – mm |
Innenhöhe | 1020 / 850 / – mm |
Sitztiefe | 480 / 460 / – mm |
Normsitzraum | 560 mm |
Knickmaß | 880 bis 1100 mm |
Sitzraum | 480 bis 710 mm |
Hüftpunkt | 500 / 810 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Kofferraumvolumen | 196 bis 780 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 915 kg |
Leergewicht Testwagen | 909 kg |
Gewichtsverteilung | 61,6 / 38,4 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1240 kg |
Zuladung | 325 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Reifenmarke / Typ | Continental EcoContact5 |
Reifen | 165/60 R 15 H / 165/60 R 15 H |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 4,3 s |
0-60 km/h | 5,5 s |
0-80 km/h | 8,6 s |
0-100 km/h | 12,6 s |
0-120 km/h | 18,4 s |
0-130 km/h | 21,8 s |
0-140 km/h | 27,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 39,0 m / 9,9 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 61,3 km/h |
Slalom 18 m | 60,7 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 130,7 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 127,7 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 75 / 48 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 68 dB(A) (5.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 69 dB(A) (5.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 73 dB(A) (5.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 44 / 78 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 35 l / 813 km |
NEFZ-Verbrauch | 5,4 / 3,7 / 4,3 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 99 g/km |
Testverbrauch | 6,5 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 13.600 € |