Ora Funky Cat (GWM Ora 03) im Test : Technische Daten
Ora Funky Cat 400 Pro + | |
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Testwagen | |
Baujahr | 12/2022 bis 12/2023 |
Testdatum | 05/2023 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 126 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 250 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 63,1 kWh |
Batteriespannung | 365 V |
Aufladezeit | 0,8 h |
Systemleistung | 126 kW / 171 PS |
Systemdrehmoment | 250 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4235 x 1825 x 1603 mm |
Radstand | 2650 mm |
Spurweite | 1340 / 1340 mm |
Wendekreis | 11,6 / 11,7 m |
Bodenfreiheit | 135 mm |
Ladekantenhöhe | 800 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1740 mm |
Innenbreite | 1460 / 1440 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1040 mm |
Innenhöhe | 1000 / 950 / – mm |
Sitztiefe | 490 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 750 mm |
Knickmaß | 890 bis 1090 mm |
Sitzraum | 680 bis 900 mm |
Hüftpunkt | 570 / 830 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 380 mm |
Kofferraumvolumen | 228 bis 858 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1615 kg |
Leergewicht Testwagen | 1593 kg |
Gewichtsverteilung | 55,9 / 44,1 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1970 kg |
Zuladung | 355 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli Cinturato P7 |
Reifen | 215/50 R 18 V / 215/50 R 18 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,1 s |
0-60 km/h | 3,8 s |
0-80 km/h | 5,6 s |
0-100 km/h | 8,1 s |
0-120 km/h | 11,9 s |
0-130 km/h | 14,4 s |
0-140 km/h | 17,5 s |
0-160 km/h | 26,8 s |
60-100 km/h | 4,3 s |
80-120 km/h | 6,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,7 m / 10,5 m/s² |
100-0 km/h | 37,2 m / 10,4 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 64,3 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 131,6 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 77 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 18,6 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 24,6 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 30,4 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 24,6 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 98 g/km |
Reichweite Elektrorunde | 345 km |
Ladeenergie bei Volladung | 64,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 5,91 h |
Testverbrauch elektrisch | 18,60 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A+++ |
Kosten | |
Grundpreis | 47.490 € |