MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"27000211","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
Vergleichstest Ora Funky Cat 400 vs. VW ID.3 Pro : Technische Daten
 VW ID.3 Pro (58 kWh) ProOra Funky Cat 400 Pro +
Testwagen
Baujahr04/2023 bis 07/202412/2022 bis 12/2023
Testdatum05/202305/2023
Antrieb
Einbaulage / Richtunghinten / quervorne / quer
VerbrennungsverfahrenElektroElektro
Elektromotoren Anzahl11
E-Motor Leistung150 kW126 kW
E-Motor max. Drehmoment310 Nm250 Nm
Batterie-BauartLithium/IonenLithium/Ionen
Energiegehalt brutto62,0 kWh63,1 kWh
Batteriespannung396 V365 V
Aufladezeit31,0 h0,8 h
Systemleistung150 kW / 204 PS126 kW / 171 PS
Systemdrehmoment310 Nm250 Nm
AntriebsartHinterradantriebVorderradantrieb
Getriebe1-Gang Automatikgetriebe1-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
TypLimousineLimousine
Türen / Sitzplätze4 / 54 / 5
Außenmaße4264 x 1809 x 1564 mm4235 x 1825 x 1603 mm
Radstand2770 mm2650 mm
Spurweite1537 / 1514 mm1340 / 1340 mm
Wendekreis10,1 / 10,1 m11,6 / 11,7 m
Bodenfreiheit-135 mm
Ladekantenhöhe760 mm800 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1850 mm1740 mm
Innenbreite1445 / 1435 / – mm1460 / 1440 / – mm
Breite zwischen Radkästen1025 mm1040 mm
Innenhöhe1030 / 940 / – mm1000 / 950 / – mm
Sitztiefe490 / 490 / – mm490 / 490 / – mm
Normsitzraum730 mm750 mm
Knickmaß910 bis 1160 mm890 bis 1090 mm
Sitzraum620 bis 860 mm680 bis 900 mm
Hüftpunkt560 / 830 mm570 / 830 mm
Lenkradumdrehungen3,252,5
Lenkraddurchmesser375 mm380 mm
Kofferraumvolumen385 bis 1267 l228 bis 858 l
Gewichte
Leergewicht1821 kg1615 kg
Leergewicht Testwagen1832 kg1593 kg
Gewichtsverteilung48,7 / 51,3 %55,9 / 44,1 %
Zulässiges Gesamtgewicht2280 kg1970 kg
Zuladung459 kg355 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / EinzelradaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, StoßdämpfernMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / SerieSerie / Serie
Stabilisatorenja / jaja / nein
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Querlenkern, LängslenkernQuerlenkern / Verbundlenkern
BremsscheibenmaterialStahl / StahlStahl / Stahl
Reifenmarke / TypBridgestone Turanza ECOPirelli Cinturato P7
Reifen215/45 R 20 T / 215/45 R 20 T215/50 R 18 V / 215/50 R 18 V
Beschleunigung
0-50 km/h3,0 s3,1 s
0-60 km/h3,7 s3,8 s
0-80 km/h5,4 s5,6 s
0-100 km/h7,7 s8,1 s
0-120 km/h10,9 s11,9 s
0-130 km/h12,8 s14,4 s
0-140 km/h15,0 s17,5 s
0-160 km/h21,7 s26,8 s
60-100 km/h4,0 s4,3 s
80-120 km/h5,5 s6,3 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h160 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h35,2 m / 10,9 m/s²36,7 m / 10,5 m/s²
100-0 km/h35,2 m / 11,0 m/s²37,2 m / 10,4 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m63,2 km/h64,3 km/h
Doppelter Spurwechsel129,4 km/h131,6 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h61 dB(A) (Automatik)68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h66 dB(A) (Automatik)71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h68 dB(A) (Automatik)74 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h72 dB(A) (Automatik)77 dB(A) (Automatik)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffElektroElektro
ams-Eco-Verbrauch17,4 kWh/100 km18,6 kWh/100 km
ams-Pendler-Verbrauch22,2 kWh/100 km24,6 kWh/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch28,9 kWh/100 km30,4 kWh/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %15 / 70 / 15 %
Testverbrauch22,5 kWh/100 km24,6 kWh/100 km
CO2-Ausstoß-98 g/km
Reichweite Elektrorunde351 km345 km
Ladeenergie bei Volladung61,0 kWh64,0 kWh
Ladezeit 230 / 400 Voltk.A. / 5,33 hk.A. / 5,91 h
Testverbrauch elektrisch17,40 kWh/100 km18,60 kWh/100 km
Effizienzklasse-A+++
Kosten
Grundpreis39.995 €47.490 €