Opel e-Combo im Test: Technische Daten
Opel Combo Electric Electric GS | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 05/2022 |
Testdatum | 07/2024 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 100 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 270 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 50,0 kWh |
Aufladezeit | 0,5 h |
Systemleistung | 100 kW / 136 PS |
Systemdrehmoment | 270 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Kombi-Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4410 x 1848 x 1812 mm |
Radstand | 2785 mm |
Spurweite | 1553 / 1567 mm |
Wendekreis | 11,2 / 11,3 m |
Bodenfreiheit | 155 mm |
Ladekantenhöhe | 560 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1800 mm |
Innenbreite | 1510 / 1525 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1195 mm |
Innenhöhe | 1100 / 1045 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 440 / – mm |
Normsitzraum | 700 mm |
Knickmaß | 970 bis 1190 mm |
Sitzraum | 590 bis 820 mm |
Hüftpunkt | 690 / 910 mm |
Lenkradumdrehungen | 3 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1570 x 1060 x 900 mm |
Quadermaß klein | 710 x 1060 x 1000 mm |
Kofferraumvolumen | 597 bis 2126 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1811 kg |
Leergewicht Testwagen | 1869 kg |
Gewichtsverteilung | 54,3 / 45,7 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2260 kg |
Zuladung | 449 kg |
Anhängelast | 750 / 750 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Turanza 6 |
Reifen | 205/55 R 17 V / 205/55 R 17 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,8 s |
0-60 km/h | 4,8 s |
0-80 km/h | 7,4 s |
0-100 km/h | 11,1 s |
0-120 km/h | 16,1 s |
0-130 km/h | 19,3 s |
60-100 km/h | 6,3 s |
80-120 km/h | 8,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 135 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 40,5 m / 9,5 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 17,1 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 21,6 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 27,3 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 21,8 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 87 g/km |
Reichweite Elektrorunde | 327 km |
Ladeenergie bei Volladung | 56,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 5,41 h |
Testverbrauch elektrisch | 17,10 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 41.600 € |