Nissan Qashqai 1.3 DIG-T im Test: Technische Daten
Nissan Qashqai 1.3 DIG-T N-Connecta | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 01/2019 bis 03/2021 |
Testdatum | 05/2019 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1332 cm³ / 10,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,5 bar) |
Leistung | 117 kW / 160 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 260 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,73 II. 1,95 III. 1,32 IV. 0,97 V. 0,76 VI. 0,64 R. 3,69 |
Achsantrieb | 4,21:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4394 x 1806 x 1590 mm |
Radstand | 2646 mm |
Spurweite | 1560 / 1560 mm |
Wendekreis | 10,9 / 11,2 m |
Bodenfreiheit | 180 mm |
Ladekantenhöhe | 755 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1890 mm |
Innenbreite | 1470 / 1455 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1060 mm |
Innenhöhe | 1010 / 940 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 710 mm |
Knickmaß | 900 bis 1100 mm |
Sitzraum | 610 bis 880 mm |
Hüftpunkt | 625 / 815 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,25 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1210 x 880 x 640 mm |
Quadermaß klein | 340 x 880 x 640 mm |
Kofferraumvolumen | 430 bis 1598 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1390 kg |
Leergewicht Testwagen | 1395 kg |
Gewichtsverteilung | 62,2 / 37,8 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1885 kg |
Zuladung | 495 kg |
Anhängelast | 695 / 1500 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy 3 |
Reifen | 215/55 R 18 V / 215/55 R 17 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,2 s |
0-60 km/h | 4,0 s |
0-80 km/h | 6,1 s |
0-100 km/h | 8,5 s |
0-120 km/h | 12,0 s |
0-130 km/h | 14,0 s |
0-140 km/h | 16,3 s |
0-160 km/h | 22,7 s |
0-180 km/h | 33,0 s |
60-100 km/h | 4,5 s |
80-120 km/h | 5,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,4 m / 11,2 m/s² |
130-0 km/h | 58,5 m / 11,1 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 42 / 74 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 73 / 70 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 55 l / 1018 km |
NEFZ-Verbrauch | 6,8 / 4,6 / 5,4 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 123 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,0 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 7,9 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,2 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 8,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 186 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | A |
CO | 0,277 g/km |
HC | 0,036 g/km |
NOX | 0,031 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 32.060 € |