Mitsubishi L200 und Nissan Navara im Test: Technische Daten
Mitsubishi L200 Doppelkabine 2.2 DI-D 4WD Plus | Nissan Navara Double Cab 4x4 N-Guard | |
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Testwagen | ||
Baujahr | ab 10/2019 | ab 06/2019 |
Testdatum | 12/2019 | 12/2019 |
Antrieb | ||
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2268 cm³ / 14,4:1 | 2299 cm³ / 16,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader | Abgasturbolader |
Leistung | 110 kW / 150 PS bei 3500 U/min | 140 kW / 190 PS bei 3750 U/min |
max. Drehmoment | 400 Nm bei 1750 U/min | 450 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb | Allradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Automatikgetriebe | 7-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,60 II. 2,09 III. 1,49 IV. 1,00 V. 0,69 VI. 0,58 R. 3,73 | I. 4,89 II. 3,17 III. 2,03 IV. 1,41 V. 1,00 VI. 0,86 VII. 0,77 R. 4,04 |
Achsantrieb | 4,27:1 | 3,36:1 |
Karosserie und Abmessungen | ||
Typ | Pickup | Pickup |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 | 4 / 5 |
Außenmaße | 5305 x 1815 x 1780 mm | 5330 x 1840 x 1805 mm |
Radstand | 3000 mm | 3150 mm |
Spurweite | 1520 / 1515 mm | 1570 / 1570 mm |
Wendekreis | 12,9 / 12,9 m | 12,4 / 12,6 m |
Böschungswinkel | 30° / 22° | 29° / 25° |
Bodenfreiheit | 205 mm | 219 mm |
Wattiefe | 500 mm | 600 mm |
maximale Steigfähigkeit | 70° | - |
Rampenwinkel | 24° | 22° |
Ladekantenhöhe | 830 mm | 810 mm |
Innenbreite | 1445 / 1420 / – mm | 1485 / 1475 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1070 mm | 1115 mm |
Innenhöhe | 1010 / 940 / – mm | 1020 / 930 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 480 / – mm | 510 / 460 / – mm |
Normsitzraum | 690 mm | 690 mm |
Knickmaß | 960 bis 1180 mm | 920 bis 1160 mm |
Sitzraum | 595 bis 815 mm | 590 bis 840 mm |
Hüftpunkt | 810 / 815 mm | 805 / 815 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,75 | 3,5 |
Lenkraddurchmesser | 380 mm | 370 mm |
Quadermaß groß | 1455 x – x – mm | 1510 x 1115 x – mm |
Gewichte | ||
Leergewicht | 2140 kg | 2175 kg |
Leergewicht Testwagen | 2178 kg | 2288 kg |
Gewichtsverteilung | 50,3 / 49,7 % | 54,1 / 45,9 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 3110 kg | 3250 kg |
Zuladung | 970 kg | 1.075 kg |
Anhängelast | 750 / 3100 kg | 750 / 3500 kg |
Dachlast | 80 kg | - |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | ||
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Starrachse | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Drehstäben, Stoßdämpfern / Blattfedern, Stoßdämpfern | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Starrachse, Panhardstab | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Reifenmarke / Typ | Dunlop Grand Treck AT20 | Continental Cross Contact LX 2 |
Reifen | 265/60 R 18 H / 265/60 R 18 H | 255/60 R 18 H / 255/60 R 18 H |
Beschleunigung | ||
0-50 km/h | 4,0 s | 3,3 s |
0-60 km/h | 5,4 s | 4,6 s |
0-80 km/h | 8,8 s | 7,2 s |
0-100 km/h | 13,7 s | 11,0 s |
0-120 km/h | 20,1 s | 15,6 s |
0-130 km/h | 25,0 s | 19,0 s |
0-140 km/h | 31,5 s | 22,9 s |
0-160 km/h | - | 33,6 s |
60-100 km/h | 8,3 s | 6,4 s |
80-120 km/h | 11,3 s | 8,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 171 km/h | 180 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | ||
100-0 km/h | 38,4 m / 10,0 m/s² | 40,3 m / 9,6 m/s² |
100-0 km/h | 39,0 m / 9,9 m/s² | 39,9 m / 9,7 m/s² |
130-0 km/h | 64,9 m / k.A. | 67,8 m / k.A. |
Fahrdynamik | ||
Slalom 18 m | 51,9 km/h | 52,0 km/h |
Slalom 18 m | 52,1 km/h | 52,3 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 115,5 km/h | 109,4 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 115,8 km/h | 110,3 km/h |
Geräusche | ||
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) | 62 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) | 73 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 49 / 72 dB(A) | 48 / 72 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | - | 75 / 80 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | ||
Kraftstoff | Diesel | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 75 l / 949 km | 73 l / 737 km |
NEFZ-Verbrauch | 8,4 / 7,5 / 7,9 l/100 km | 9,1 / 6,4 / 9,9 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 206 g/km | 180 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 8,6 l/100 km | 8,4 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 10,6 l/100 km | 9,7 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 12,7 l/100 km | 12,6 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 10,6 l/100 km | 9,9 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 279 g/km | 261 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP | Euro 6 |
Effizienzklasse | C | - |
Kosten | ||
Grundpreis | 41.190 € | 50.020 € |