Nissan Leaf (2019) im Test: Technische Daten
Nissan Leaf 40 kWh Tekna | |
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Testwagen | |
Baujahr | 01/2018 bis 07/2022 |
Testdatum | 05/2018 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | vorne |
max. Drehmoment | 320 Nm bei 3283 U/min |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Einbauort E-Motor | vorn |
E-Motor Leistung | 110 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 320 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 270 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 40,0 kWh |
Batteriespannung | 350 V |
Aufladezeit | 1,0 bis 21,0 h |
Systemleistung | 110 kW / 150 PS |
Systemdrehmoment | 320 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4490 x 1788 x 1540 mm |
Radstand | 2700 mm |
Spurweite | 1530 / 1545 mm |
Wendekreis | 12,1 / 11,6 m |
Bodenfreiheit | 155 mm |
Ladekantenhöhe | 715 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1810 mm |
Innenbreite | 1410 / 1395 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 960 mm |
Innenhöhe | 1030 / 905 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 690 mm |
Knickmaß | 870 bis 1140 mm |
Sitzraum | 630 bis 880 mm |
Hüftpunkt | 580 / 815 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 420 bis 790 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1580 kg |
Leergewicht Testwagen | 1592 kg |
Gewichtsverteilung | 56,0 / 44,0 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1995 kg |
Zuladung | 415 kg |
Dachlast | 35 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Dunlop Enasave EC300 |
Reifen | 215/50 R 17 V / 215/50 R 17 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,2 s |
0-60 km/h | 4,0 s |
0-80 km/h | 6,0 s |
0-100 km/h | 8,8 s |
0-120 km/h | 12,4 s |
0-130 km/h | 14,6 s |
0-140 km/h | 17,2 s |
60-100 km/h | 4,8 s |
80-120 km/h | 6,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 144 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 39,0 m / 9,9 m/s² |
100-0 km/h | 39,5 m / 9,8 m/s² |
130-0 km/h | 69,3 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 61,2 km/h |
Slalom 18 m | 61,4 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 123,4 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 124,1 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
Reichweite Elektrorunde | 249 km |
Ladeenergie bei Volladung | 40,7 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 11,10 h |
Testverbrauch elektrisch | 16,30 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A+++ |
Kosten | |
Grundpreis | 37.050 € |