Nissan GT-R vom Tuner: Technische Daten
Brömmler Motorsport Nissan GT-R 3.8 | Importracing GT-R | |
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Testwagen | ||
Baujahr | ab 03/2010 | 03/2010 bis 08/2014 |
Testdatum | 02/2011 | 02/2011 |
Antrieb | ||
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder V-Motor | 6-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 3799 cm³ / 9,0:1 | 3799 cm³ / 9,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,0 bar) | Abgasturbolader (1,2 bar) |
Leistung | 430 kW / 585 PS bei 6770 U/min | 434 kW / 590 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 719 Nm bei 3100 U/min | 780 Nm bei 3200 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb | Allradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Automatikgetriebe | 6-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,06 II. 2,30 III. 1,59 IV. 1,25 V. 1,00 VI. 0,80 R. 3,38 | I. 4,06 II. 2,30 III. 1,59 IV. 1,25 V. 1,00 VI. 0,80 R. 3,38 |
Achsantrieb | 3,70:1 | 3,70:1 |
Karosserie und Abmessungen | ||
Typ | Coupé | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 2 | 2 / 2 |
Außenmaße | 4650 x 1895 x 1360 mm | 4650 x 1895 x 1345 mm |
Radstand | 2780 mm | 2780 mm |
Kofferraumvolumen | 315 l | 315 l |
Gewichte | ||
Leergewicht | 1736 kg | 1732 kg |
Leergewicht Testwagen | 1736 kg | 1732 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | ||
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 13,2:1 / – / – | 13,2:1 / – / – |
Bremsdurchmesser | 380 / 380 mm | 360 / 360 mm |
Felgenmaterial | Aluminium | Aluminium |
Felgengröße | 9,5 J x 20 / 10,5 J x 20 | 9,5 J x 20 / 10,5 J x 20 |
Reifenmarke / Typ | Dunlop SPSport600DSST | Dunlop SPSport600DSST |
Reifen | 255/40 ZRF20 / 285/35 ZRF20 | 255/40 ZRF20 / 285/35 ZRF20 |
Beschleunigung | ||
0-60 km/h | 2,0 s | 1,9 s |
0-80 km/h | 2,7 s | 2,6 s |
0-100 km/h | 3,4 s | 3,3 s |
0-120 km/h | 4,4 s | 4,3 s |
0-140 km/h | 5,6 s | 5,4 s |
0-160 km/h | 7,0 s | 6,8 s |
0-180 km/h | 8,7 s | 8,3 s |
0-200 km/h | 10,9 s | 10,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 317 km/h | 323 km/h |
Elastizität | ||
80-100 km/h | 1,4 / 1,9 / 2,9 / – / – s | 1,3 / 1,7 / 2,7 / – / – s |
80-120 km/h | 2,8 / 3,6 / 5,5 / – / – s | 2,5 / 3,3 / 5,0 / – / – s |
80-140 km/h | 4,3 / 5,5 / 7,9 / – / – s | 3,8 / 4,9 / 7,1 / – / – s |
80-160 km/h | 6,0 / 7,4 / 10,5 / – / – s | 5,1 / 6,6 / 9,3 / – / – s |
80-180 km/h | 7,8 / 9,5 / 13,2 / – / – s | 6,7 / 8,4 / 11,6 / – / – s |
Bremsweg und Verzögerung | ||
100-0 km/h | 37,7 m / 10,2 m/s² | 36,1 m / 10,7 m/s² |
100-0 km/h | 33,5 m / 11,5 m/s² | 33,9 m / 11,4 m/s² |
200-0 km/h | 133,9 m / 11,5 m/s² | 135,0 m / 11,4 m/s² |
Fahrdynamik | ||
Slalom 18 m | 70,3 km/h | 70,7 km/h |
Hockenheimring Kleiner Kurs | ||
Rundenzeit | 1.10,2 min | 1.09,4 min |
Verbrauch und Emissionswerte | ||
Kraftstoff | Super Plus | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 74 l / 302 km | 74 l / 316 km |
NEFZ-Verbrauch | 43,2 / 21,1 / 24,5 l/100 km | 41,7 / 19,5 / 23,4 l/100 km |
Testverbrauch | 21,1 / 43,2 / 24,5 l/100 km | 19,5 / 41,7 / 23,4 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 4 | Euro 4 |
Kosten | ||
Testwagenpreis | 115.999 € | 106.250 € |
Grundpreis | 115.999 € | 106.250 € |