Nio ES8 im Test: Technische Daten
Nio EL8 (Mietbatterie) executive | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 03/2022 |
Testdatum | 11/2022 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | quer |
max. Drehmoment | 725 Nm |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
max. Drehmoment Motor 2 | 500 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 75,0 kWh |
Aufladezeit | 0,5 h |
Systemleistung | 480 kW / 653 PS |
Systemdrehmoment | 850 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 2-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 6 |
Außenmaße | 5099 x 1962 x 1750 mm |
Radstand | 3070 mm |
Spurweite | 1692 / 1702 mm |
Wendekreis | 13,2 / 13,2 m |
Böschungswinkel | 17° / 20° |
Bodenfreiheit | 200 mm |
Ladekantenhöhe | 780 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1880 mm |
Innenbreite | 1570 / 1545 / 1065 mm |
Breite zwischen Radkästen | 1065 mm |
Innenhöhe | 1030 / 980 / 900 mm |
Sitztiefe | 520 / 490 / 460 mm |
Normsitzraum | 840 mm |
Knickmaß | 880 bis 1100 mm |
Sitzraum | 740 bis 960 mm |
Hüftpunkt | 735 / 850 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 380 mm |
Quadermaß groß | 1790 x 900 x 700 mm |
Quadermaß mittel | 770 x 900 x 700 mm |
Quadermaß klein | 150 x 900 x 700 mm |
Kofferraumvolumen | 240 bis 785 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2538 kg |
Leergewicht Testwagen | 2485 kg |
Gewichtsverteilung | 47,6 / 52,4 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 3190 kg |
Zuladung | 652 kg |
Anhängelast | 750 / 2000 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Continental MaxContact MC6 |
Reifen | 265/45 R 21 V / 265/45 R 21 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,2 s |
0-60 km/h | 2,7 s |
0-80 km/h | 3,6 s |
0-100 km/h | 4,7 s |
0-120 km/h | 6,1 s |
0-130 km/h | 6,9 s |
0-140 km/h | 7,7 s |
0-160 km/h | 9,9 s |
0-180 km/h | 13,1 s |
0-200 km/h | 18,1 s |
60-100 km/h | 2,0 s |
80-120 km/h | 2,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,9 m / 10,8 m/s² |
100-0 km/h | 36,4 m / 10,6 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 62,2 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 125,7 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 77 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 10,8 kWh/100 km |
ams-Eco-Verbrauch | 26,7 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 34,2 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 40,3 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 34,0 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 136 g/km |
Reichweite Elektrorunde | 367 km |
Ladeenergie bei Volladung | 98,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 20,75 h |
Testverbrauch elektrisch | 26,70 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 99.900 € |