MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"25526147","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"25526147","configName":"ads.vgWort"}
Nio ES8 im Test: Technische Daten
 Nio EL8 (Mietbatterie) executive
Testwagen
Baujahrab 03/2022
Testdatum11/2022
Antrieb
Einbaulage / Richtungquer
max. Drehmoment725 Nm
VerbrennungsverfahrenElektro
Elektromotoren Anzahl2
max. Drehmoment Motor 2500 Nm
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto75,0 kWh
Aufladezeit0,5 h
Systemleistung480 kW / 653 PS
Systemdrehmoment850 Nm
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe2-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 6
Außenmaße5099 x 1962 x 1750 mm
Radstand3070 mm
Spurweite1692 / 1702 mm
Wendekreis13,2 / 13,2 m
Böschungswinkel17° / 20°
Bodenfreiheit200 mm
Ladekantenhöhe780 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1880 mm
Innenbreite1570 / 1545 / 1065 mm
Breite zwischen Radkästen1065 mm
Innenhöhe1030 / 980 / 900 mm
Sitztiefe520 / 490 / 460 mm
Normsitzraum840 mm
Knickmaß880 bis 1100 mm
Sitzraum740 bis 960 mm
Hüftpunkt735 / 850 mm
Lenkradumdrehungen2,75
Lenkraddurchmesser380 mm
Quadermaß groß1790 x 900 x 700 mm
Quadermaß mittel770 x 900 x 700 mm
Quadermaß klein150 x 900 x 700 mm
Kofferraumvolumen240 bis 785 l
Gewichte
Leergewicht2538 kg
Leergewicht Testwagen2485 kg
Gewichtsverteilung47,6 / 52,4 %
Zulässiges Gesamtgewicht3190 kg
Zuladung652 kg
Anhängelast750 / 2000 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisLuftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionDoppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypContinental MaxContact MC6
Reifen265/45 R 21 V / 265/45 R 21 V
Beschleunigung
0-50 km/h2,2 s
0-60 km/h2,7 s
0-80 km/h3,6 s
0-100 km/h4,7 s
0-120 km/h6,1 s
0-130 km/h6,9 s
0-140 km/h7,7 s
0-160 km/h9,9 s
0-180 km/h13,1 s
0-200 km/h18,1 s
60-100 km/h2,0 s
80-120 km/h2,5 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h35,9 m / 10,8 m/s²
100-0 km/h36,4 m / 10,6 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m62,2 km/h
Doppelter Spurwechsel125,7 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h73 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h77 dB(A) (Automatik)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffElektro
NEFZ-Verbrauch– / – / 10,8 kWh/100 km
ams-Eco-Verbrauch26,7 kWh/100 km
ams-Pendler-Verbrauch34,2 kWh/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch40,3 kWh/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch34,0 kWh/100 km
CO2-Ausstoß136 g/km
Reichweite Elektrorunde367 km
Ladeenergie bei Volladung98,0 kWh
Ladezeit 230 / 400 Voltk.A. / 20,75 h
Testverbrauch elektrisch26,70 kWh/100 km
EffizienzklasseA
Kosten
Grundpreis99.900 €