MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"26878203","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"26878203","configName":"ads.vgWort"}
Nio EL7 im Test : Technische Daten
 Nio EL7 100 kWh
Testwagen
Baujahrab 10/2022
Testdatum06/2023
Antrieb
Einbaulage / Richtungquer
VerbrennungsverfahrenElektro
Elektromotoren Anzahl2
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto100,0 kWh
Aufladezeit0,5 h
Systemleistung480 kW / 653 PS
Systemdrehmoment850 Nm
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe2-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4912 x 1987 x 1720 mm
Radstand2960 mm
Spurweite1668 / 1672 mm
Wendekreis12,7 / 12,7 m
Bodenfreiheit158 mm
Ladekantenhöhe790 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1870 mm
Innenbreite1550 / 1520 / – mm
Breite zwischen Radkästen1065 mm
Innenhöhe1020 / 920 / – mm
Sitztiefe500 / 500 / – mm
Normsitzraum800 mm
Knickmaß920 bis 1160 mm
Sitzraum680 bis 930 mm
Hüftpunkt720 / 860 mm
Lenkradumdrehungen2,75
Lenkraddurchmesser375 mm
Quadermaß groß1510 x 900 x 660 mm
Quadermaß klein470 x 900 x 660 mm
Kofferraumvolumen570 bis 1545 l
Gewichte
Leergewicht2366 kg
Leergewicht Testwagen2442 kg
Gewichtsverteilung48,4 / 51,6 %
Zulässiges Gesamtgewicht2890 kg
Zuladung524 kg
Anhängelast750 / 2000 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisLuftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionDoppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypPirelli P Zero Elect
Reifen265/45 R 21 Y / 265/45 R 21 Y
Beschleunigung
0-50 km/h1,8 s
0-60 km/h2,1 s
0-80 km/h2,9 s
0-100 km/h3,8 s
0-120 km/h5,1 s
0-130 km/h5,9 s
0-140 km/h6,8 s
0-160 km/h9,0 s
0-180 km/h12,2 s
0-200 km/h17,1 s
60-100 km/h1,7 s
80-120 km/h2,2 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h36,6 m / 10,5 m/s²
100-0 km/h36,6 m / 10,5 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m59,6 km/h
Doppelter Spurwechsel125,3 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h62 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h75 dB(A) (Automatik)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffElektro
NEFZ-Verbrauch– / – / 10,8 kWh/100 km
ams-Eco-Verbrauch23,9 kWh/100 km
ams-Pendler-Verbrauch33,3 kWh/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch45,5 kWh/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch33,7 kWh/100 km
CO2-Ausstoß135 g/km
Reichweite Elektrorunde419 km
Ladeenergie bei Volladung100,0 kWh
Ladezeit 230 / 400 Voltk.A. / 9,75 h
Testverbrauch elektrisch23,90 kWh/100 km
EffizienzklasseA
Kosten
Grundpreis94.900 €