Nio EL7 im Test : Technische Daten
Nio EL7 100 kWh | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 10/2022 |
Testdatum | 06/2023 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | quer |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 100,0 kWh |
Aufladezeit | 0,5 h |
Systemleistung | 480 kW / 653 PS |
Systemdrehmoment | 850 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 2-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4912 x 1987 x 1720 mm |
Radstand | 2960 mm |
Spurweite | 1668 / 1672 mm |
Wendekreis | 12,7 / 12,7 m |
Bodenfreiheit | 158 mm |
Ladekantenhöhe | 790 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1870 mm |
Innenbreite | 1550 / 1520 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1065 mm |
Innenhöhe | 1020 / 920 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 800 mm |
Knickmaß | 920 bis 1160 mm |
Sitzraum | 680 bis 930 mm |
Hüftpunkt | 720 / 860 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1510 x 900 x 660 mm |
Quadermaß klein | 470 x 900 x 660 mm |
Kofferraumvolumen | 570 bis 1545 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2366 kg |
Leergewicht Testwagen | 2442 kg |
Gewichtsverteilung | 48,4 / 51,6 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2890 kg |
Zuladung | 524 kg |
Anhängelast | 750 / 2000 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero Elect |
Reifen | 265/45 R 21 Y / 265/45 R 21 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,8 s |
0-60 km/h | 2,1 s |
0-80 km/h | 2,9 s |
0-100 km/h | 3,8 s |
0-120 km/h | 5,1 s |
0-130 km/h | 5,9 s |
0-140 km/h | 6,8 s |
0-160 km/h | 9,0 s |
0-180 km/h | 12,2 s |
0-200 km/h | 17,1 s |
60-100 km/h | 1,7 s |
80-120 km/h | 2,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,6 m / 10,5 m/s² |
100-0 km/h | 36,6 m / 10,5 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 59,6 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 125,3 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 62 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 10,8 kWh/100 km |
ams-Eco-Verbrauch | 23,9 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 33,3 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 45,5 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 33,7 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 135 g/km |
Reichweite Elektrorunde | 419 km |
Ladeenergie bei Volladung | 100,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 9,75 h |
Testverbrauch elektrisch | 23,90 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 94.900 € |