Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D: Technische Daten
Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D 4WD Instyle | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 01/2010 bis 08/2014 |
Testdatum | 02/2005 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 3200 cm³ / 16,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 147 kW / 200 PS bei 3800 U/min |
max. Drehmoment | 441 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 5-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,52 II. 2,04 III. 1,40 IV. 1,00 V. 0,72 R. 3,22 |
Achsantrieb | 3,69:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 7 |
Außenmaße | 4900 x 1875 x 1890 mm |
Radstand | 2780 mm |
Spurweite | 1570 / 1570 mm |
Wendekreis | 12,5 / 11,7 m |
Böschungswinkel | 35° / 25° |
Bodenfreiheit | 210 mm |
maximale Steigfähigkeit | 35° |
Ladekantenhöhe | 715 mm |
Innenbreite | 1520 / 1495 / – mm |
Innenhöhe | 1060 / 1010 / – mm |
Sitztiefe | 495 / 450 / – mm |
Normsitzraum | 720 mm |
Knickmaß | 895 bis 1085 mm |
Sitzraum | 680 bis 890 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,50 |
Lenkraddurchmesser | 390 mm |
Kofferraumvolumen | 215 bis 1758 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2385 kg |
Leergewicht Testwagen | 2316 kg |
Gewichtsverteilung | 49,9 / 50,1 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 3030 kg |
Zuladung | 645 kg |
Anhängelast | 750 / 3500 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Felgenmaterial | Aluminium |
Felgengröße | 7,5 JJ x 18 / 7,5 JJ x 18 |
Reifenmarke / Typ | Pirelli Scorpion Zero |
Reifen | 265/60 R 18 H / 265/60 R 18 H |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,9 s |
0-60 km/h | 5,3 s |
0-80 km/h | 8,9 s |
0-100 km/h | 14,0 s |
0-120 km/h | 20,9 s |
0-130 km/h | 25,2 s |
0-140 km/h | 30,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 41,9 m / 9,2 m/s² |
130-0 km/h | 69,4 m / 9,4 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 51,3 km/h |
Slalom 18 m | 52,0 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 107,6 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 106,2 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 64 / 37 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 62 / 44 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 50 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 51 / 72 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 88 l / 1035 km |
NEFZ-Verbrauch | 10,1 / 7,5 / 8,5 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 224 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | C |
Kosten | |
Grundpreis | 52.290 € |