Mitsubishi Outlander PHEV im Test: Technische Daten
Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid Top | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 10/2018 bis 01/2022 |
Testdatum | 09/2019 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Leistung | 99 kW / 135 PS bei 4500 U/min |
max. Drehmoment | 211 Nm bei 4500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
Einbauort E-Motor | vorn |
E-Motor max. Drehmoment | 137 Nm |
Einbauort Motor 2 | hinten |
max. Drehmoment Motor 2 | 195 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 54 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 13,8 kWh |
Batteriespannung | 300 V |
Aufladezeit | 0,4 bis 5,5 h |
Systemleistung | 165 kW / 224 PS |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4695 x 1800 x 1710 mm |
Radstand | 2670 mm |
Spurweite | 1540 / 1540 mm |
Wendekreis | 11,3 / 11,1 m |
Böschungswinkel | 23° / 23° |
Bodenfreiheit | 190 mm |
Ladekantenhöhe | 735 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1785 mm |
Innenbreite | 1465 / 1460 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1010 mm |
Innenhöhe | 1065 / 980 / – mm |
Sitztiefe | 485 / 475 / – mm |
Normsitzraum | 750 mm |
Knickmaß | 915 bis 1120 mm |
Sitzraum | 690 bis 905 mm |
Hüftpunkt | 635 / 845 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,25 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1565 x 730 x 730 mm |
Quadermaß klein | 740 x 730 x 730 mm |
Kofferraumvolumen | 451 bis 1590 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2025 kg |
Leergewicht Testwagen | 1942 kg |
Gewichtsverteilung | 53,5 / 46,5 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2390 kg |
Zuladung | 365 kg |
Anhängelast | 750 / 1500 kg |
Dachlast | 80 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Yokohama BluEarth E70 |
Reifen | 225/55 R 18 H / 225/55 R 18 H |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 4,2 s |
0-60 km/h | 5,1 s |
0-80 km/h | 7,3 s |
0-100 km/h | 10,1 s |
0-120 km/h | 14,2 s |
0-130 km/h | 16,8 s |
0-140 km/h | 19,9 s |
0-160 km/h | 26,1 s |
60-100 km/h | 5,0 s |
80-120 km/h | 6,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,5 m / 10,3 m/s² |
130-0 km/h | 63,6 m / 10,3 m/s² |
Geräusche | |
Stand- / Fahrgeräusch | 75 / 66 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 1,8 kWh/100 km |
Strom-Verbrauch | 14,8 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 40 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,6 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 8,5 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,2 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 8,5 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 58 km |
Ladeenergie bei Volladung | 11,2 kWh |
Testverbrauch elektrisch | 19,30 kWh/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 50.990 € |