MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"18623350","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
Mitsubishi Outlander PHEV im Test: Technische Daten
 Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid Top
Testwagen
Baujahr10/2018 bis 01/2022
Testdatum09/2019
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / quer
Leistung99 kW / 135 PS bei 4500 U/min
max. Drehmoment211 Nm bei 4500 U/min
VerbrennungsverfahrenOtto-Hybrid-Plugin
NockenwellenantriebKette
Elektromotoren Anzahl2
Einbauort E-Motorvorn
E-Motor max. Drehmoment137 Nm
Einbauort Motor 2hinten
max. Drehmoment Motor 2195 Nm
Reichweite rein elektrisch54 km
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto13,8 kWh
Batteriespannung300 V
Aufladezeit0,4 bis 5,5 h
Systemleistung165 kW / 224 PS
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe1-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4695 x 1800 x 1710 mm
Radstand2670 mm
Spurweite1540 / 1540 mm
Wendekreis11,3 / 11,1 m
Böschungswinkel23° / 23°
Bodenfreiheit190 mm
Ladekantenhöhe735 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1785 mm
Innenbreite1465 / 1460 / – mm
Breite zwischen Radkästen1010 mm
Innenhöhe1065 / 980 / – mm
Sitztiefe485 / 475 / – mm
Normsitzraum750 mm
Knickmaß915 bis 1120 mm
Sitzraum690 bis 905 mm
Hüftpunkt635 / 845 mm
Lenkradumdrehungen3,25
Lenkraddurchmesser370 mm
Quadermaß groß1565 x 730 x 730 mm
Quadermaß klein740 x 730 x 730 mm
Kofferraumvolumen451 bis 1590 l
Gewichte
Leergewicht2025 kg
Leergewicht Testwagen1942 kg
Gewichtsverteilung53,5 / 46,5 %
Zulässiges Gesamtgewicht2390 kg
Zuladung365 kg
Anhängelast750 / 1500 kg
Dachlast80 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypYokohama BluEarth E70
Reifen225/55 R 18 H / 225/55 R 18 H
Beschleunigung
0-50 km/h4,2 s
0-60 km/h5,1 s
0-80 km/h7,3 s
0-100 km/h10,1 s
0-120 km/h14,2 s
0-130 km/h16,8 s
0-140 km/h19,9 s
0-160 km/h26,1 s
60-100 km/h5,0 s
80-120 km/h6,9 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h37,5 m / 10,3 m/s²
130-0 km/h63,6 m / 10,3 m/s²
Geräusche
Stand- / Fahrgeräusch75 / 66 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffElektro
NEFZ-Verbrauch– / – / 1,8 kWh/100 km
Strom-Verbrauch14,8 kWh/100 km
CO2-Ausstoß40 g/km
ams-Eco-Verbrauch6,6 kWh/100 km
ams-Pendler-Verbrauch8,5 kWh/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch10,2 kWh/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch8,5 kWh/100 km
Reichweite Elektrorunde58 km
Ladeenergie bei Volladung11,2 kWh
Testverbrauch elektrisch19,30 kWh/100 km
SchadstoffeinstufungEuro 6d-TEMP
EffizienzklasseA+
Kosten
Grundpreis50.990 €