Mitsubishi Outlander 2.2 Di-D im Test: Technische Daten
Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle | |
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Testwagen | |
Baujahr | 10/2012 bis 06/2014 |
Testdatum | 11/2012 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 2268 cm³ / 14,9:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 110 kW / 150 PS bei 3500 U/min |
max. Drehmoment | 380 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 7 |
Außenmaße | 4655 x 1800 x 1720 mm |
Radstand | 2670 mm |
Spurweite | 1540 / 1540 mm |
Wendekreis | 11,3 / 11,1 m |
Bodenfreiheit | 190 mm |
Ladekantenhöhe | 735 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1785 mm |
Innenbreite | 1465 / 1460 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1010 mm |
Innenhöhe | 1065 / 980 / – mm |
Sitztiefe | 485 / 475 / – mm |
Normsitzraum | 750 mm |
Knickmaß | 915 bis 1120 mm |
Sitzraum | 690 bis 905 mm |
Hüftpunkt | 635 / 845 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,25 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1565 x 730 x 730 mm |
Quadermaß klein | 740 x 730 x 730 mm |
Kofferraumvolumen | 145 bis 1621 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1665 kg |
Leergewicht Testwagen | 1713 kg |
Gewichtsverteilung | 56,8 / 43,2 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2260 kg |
Zuladung | 595 kg |
Anhängelast | 750 / 2000 kg |
Dachlast | 80 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Reifenmarke / Typ | Toyo R37 |
Reifen | 225/55 R 18 H / 225/55 R 18 H |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,1 s |
0-60 km/h | 4,0 s |
0-80 km/h | 6,6 s |
0-100 km/h | 9,6 s |
0-120 km/h | 14,2 s |
0-130 km/h | 16,7 s |
0-140 km/h | 19,8 s |
0-160 km/h | 29,1 s |
0-180 km/h | 47,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 38,2 m / 10,1 m/s² |
140-0 km/h | 75,0 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 57,3 km/h |
Slalom 18 m | 57,9 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 127,3 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 123,4 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 68 / 44 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 45 / 69 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 60 l / 1111 km |
NEFZ-Verbrauch | 6,5 / 4,7 / 5,4 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 140 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,2 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Kosten | |
Grundpreis | 39.890 € |