Mitsubishi Eclipse Cross PHEV im Test: Technische Daten
Mitsubishi Eclipse Cross Plugin Intro Edition | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 04/2021 bis 02/2022 |
Testdatum | 04/2021 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Leistung | 72 kW / 98 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 193 Nm bei 2500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
max. Drehmoment Motor 2 | 195 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 61 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 13,8 kWh |
Batteriespannung | 300 V |
Aufladezeit | 0,4 bis 6,0 h |
Systemleistung | 138 kW / 188 PS |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | R. 3,54 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | k.A. / 5 |
Außenmaße | 4545 x 1805 x 1685 mm |
Radstand | 2670 mm |
Spurweite | 1540 / 1540 mm |
Wendekreis | 11,2 / 11,5 m |
Bodenfreiheit | 191 mm |
Ladekantenhöhe | 760 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1830 mm |
Innenbreite | 1475 / 1450 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1000 mm |
Innenhöhe | 1020 / 905 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 470 / – mm |
Normsitzraum | 740 mm |
Knickmaß | 960 bis 1140 mm |
Sitzraum | 660 bis 880 mm |
Hüftpunkt | 650 / 830 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1220 x 975 x 710 mm |
Quadermaß klein | 320 x 975 x 710 mm |
Kofferraumvolumen | 359 bis 1108 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2013 kg |
Leergewicht Testwagen | 2004 kg |
Gewichtsverteilung | 53,2 / 46,8 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2425 kg |
Zuladung | 412 kg |
Anhängelast | 750 / 1500 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Dunlop SP Sport Maxx 050 |
Reifen | 225/55 R 18 H / 225/55 R 18 H |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 4,3 s |
0-60 km/h | 5,3 s |
0-80 km/h | 7,8 s |
0-100 km/h | 11,0 s |
0-120 km/h | 15,4 s |
0-130 km/h | 17,8 s |
0-140 km/h | 20,6 s |
0-160 km/h | 37,1 s |
60-100 km/h | 5,7 s |
80-120 km/h | 7,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 162 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,0 m / 10,4 m/s² |
130-0 km/h | 63,8 m / 10,2 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 1,8 kWh/100 km |
Strom-Verbrauch | 19,3 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 41 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 7,3 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 8,2 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,0 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 8,3 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 49 km |
Ladeenergie bei Volladung | 10,7 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 3,83 h |
Testverbrauch elektrisch | 21,80 kWh/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 45.390 € |