Mitsubishi ASX 1.0 Turbo: Technische Daten
Mitsubishi ASX 1.0 Plus | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 01/2023 |
Testdatum | 10/2023 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 999 cm³ / 10,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 67 kW / 91 PS bei 4800 U/min |
max. Drehmoment | 160 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4239 x 1797 x 1584 mm |
Radstand | 2639 mm |
Spurweite | 1562 / 1547 mm |
Wendekreis | 11,3 / 11,4 m |
Böschungswinkel | 17° / 26° |
Bodenfreiheit | 169 mm |
maximale Steigfähigkeit | 25° |
Rampenwinkel | 30° |
Ladekantenhöhe | 760 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1875 mm |
Innenbreite | 1390 / 1380 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1025 mm |
Innenhöhe | 1010 / 930 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 730 mm |
Knickmaß | 880 bis 1100 mm |
Sitzraum | 630 bis 870 mm |
Hüftpunkt | 620 / 810 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 365 mm |
Quadermaß groß | 1200 x 890 x 590 mm |
Quadermaß klein | 310 x 890 x 590 mm |
Kofferraumvolumen | 484 bis 1275 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1301 kg |
Leergewicht Testwagen | 1222 kg |
Gewichtsverteilung | 60,0 / 40,0 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1730 kg |
Zuladung | 429 kg |
Anhängelast | 645 / 1200 kg |
Dachlast | 80 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Stahl |
Reifenmarke / Typ | Continental EcoContact 6 |
Reifen | 215/60 R 17 H / 215/60 R 17 H |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 4,1 s |
0-60 km/h | 5,4 s |
0-80 km/h | 9,1 s |
0-100 km/h | 13,7 s |
0-120 km/h | 20,6 s |
0-130 km/h | 24,9 s |
0-140 km/h | 31,0 s |
0-160 km/h | 58,3 s |
60-100 km/h | 8,3 s |
80-120 km/h | 11,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 168 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,3 m / 10,9 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 40 / 72 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
ams-Eco-Verbrauch | 5,6 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 7,2 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,7 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 167 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | D |
Kosten | |
Grundpreis | 25.390 € |