MG EHS im Test: Technische Daten
MG EHS Comfort | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 01/2021 |
Testdatum | 04/2021 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 119 kW / 162 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 250 Nm bei 1700 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 90 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 230 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 75 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 16,6 kWh |
Batteriespannung | 326 V |
Aufladezeit | 7,0 h |
Systemleistung | 190 kW / 258 PS |
Systemdrehmoment | 370 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 10-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4610 x 1876 x 1685 mm |
Radstand | 2720 mm |
Spurweite | 1574 / 1593 mm |
Wendekreis | 12,5 / 12,5 m |
Böschungswinkel | 19° / 28° |
Bodenfreiheit | 145 mm |
Ladekantenhöhe | 780 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1810 mm |
Innenbreite | 1520 / 1500 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1025 mm |
Innenhöhe | 1000 / 960 / – mm |
Sitztiefe | 480 / 460 / – mm |
Normsitzraum | 730 mm |
Knickmaß | 900 bis 1120 mm |
Sitzraum | 650 bis 890 mm |
Hüftpunkt | 695 / 830 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1350 x 880 x 700 mm |
Quadermaß klein | 480 x 880 x 700 mm |
Kofferraumvolumen | 448 bis 1375 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1737 kg |
Leergewicht Testwagen | 1781 kg |
Gewichtsverteilung | 55,2 / 44,8 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2196 kg |
Zuladung | 459 kg |
Anhängelast | 750 / 1500 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy 3 |
Reifen | 235/50 R 18 W / 235/50 R 18 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,8 s |
0-60 km/h | 3,5 s |
0-80 km/h | 5,1 s |
0-100 km/h | 7,0 s |
0-120 km/h | 10,9 s |
0-130 km/h | 12,4 s |
0-140 km/h | 14,6 s |
0-160 km/h | 19,1 s |
0-180 km/h | 24,6 s |
60-100 km/h | 3,5 s |
80-120 km/h | 5,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,5 m / 10,3 m/s² |
130-0 km/h | 63,4 m / 10,3 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | k.A. / 71 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 7,2 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 8,4 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 11,0 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 8,6 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 68 km |
Ladeenergie bei Volladung | 12,9 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 4,00 h |
Testverbrauch elektrisch | 19,00 kWh/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | A+++ |
Kosten | |
Grundpreis | 38.990 € |