Mercedes ML 250 Bluetec 4Matic im Test: Technische Daten
Mercedes ML 250 BlueTEC 4Matic | |
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Testwagen | |
Baujahr | 11/2011 bis 04/2015 |
Testdatum | 09/2011 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2143 cm³ / 16,2:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,1 bar) |
Leistung | 150 kW / 204 PS bei 3800 U/min |
max. Drehmoment | 500 Nm bei 1600 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,38 II. 2,86 III. 1,92 IV. 1,37 V. 1,00 VI. 0,82 VII. 0,73 R. 3,42 |
Achsantrieb | 3,27:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4804 x 1926 x 1796 mm |
Radstand | 2915 mm |
Spurweite | 1648 / 1663 mm |
Wendekreis | 11,8 / 11,9 m |
Ladekantenhöhe | 750 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1955 mm |
Innenbreite | 1555 / 1535 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1035 mm |
Innenhöhe | 1030 / 1000 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 495 / – mm |
Normsitzraum | 755 mm |
Knickmaß | 905 bis 1140 mm |
Sitzraum | 670 bis 935 mm |
Hüftpunkt | 760 / 835 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,00 |
Lenkraddurchmesser | 380 mm |
Kofferraumvolumen | 690 bis 2010 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2150 kg |
Leergewicht Testwagen | 2132 kg |
Gewichtsverteilung | 53,9 / 46,1 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2950 kg |
Zuladung | 800 kg |
Anhängelast | 750 / 2950 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 18,9:1 / – / – |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Continental Sport Contact |
Reifen | 255/50 R 19 W / 255/50 R 19 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,8 s |
0-60 km/h | 3,7 s |
0-80 km/h | 6,1 s |
0-100 km/h | 9,0 s |
0-120 km/h | 13,1 s |
0-130 km/h | 15,4 s |
0-140 km/h | 18,2 s |
0-160 km/h | 25,9 s |
0-180 km/h | 36,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,1 m / 10,4 m/s² |
160-0 km/h | 96,0 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 54,3 km/h |
Slalom 18 m | 54,1 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 125,3 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 118,6 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 69 / 39 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 45 / 70 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 77 / 73 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 93 l / 1603 km |
NEFZ-Verbrauch | 6,7 / 5,3 / 5,8 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 154 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,1 l/100 km |
Maximal-Verbrauch | 13,4 l/100 km |
Testverbrauch | 9,9 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | A |
CO | 0,245 g/km |
NOX | 0,052 g/km |
HC + NOX | 0,071 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 56.228 € |