Mercedes E 250 Cabrio im Test: Technische Daten
Mercedes E 250 Cabrio | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 03/2013 bis 07/2014 |
Testdatum | 08/2013 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1991 cm³ / 9,8:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,2 bar) |
Leistung | 155 kW / 211 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 350 Nm bei 1200 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,38 II. 2,86 III. 1,92 IV. 1,37 V. 1,00 VI. 0,82 VII. 0,73 R. 3,42 |
Achsantrieb | 3,07:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Cabrio |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
Außenmaße | 4703 x 1786 x 1398 mm |
Radstand | 2760 mm |
Spurweite | 1538 / 1541 mm |
Wendekreis | 11,0 / 11,0 m |
Ladekantenhöhe | 640 mm |
Innenbreite | 1465 / 1325 / – mm |
Innenhöhe | 980 / 880 / – mm |
Sitztiefe | 535 / 440 / – mm |
Normsitzraum | 580 mm |
Knickmaß | 885 bis 1135 mm |
Sitzraum | 470 bis 750 mm |
Hüftpunkt | 460 / 790 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 380 mm |
Kofferraumvolumen | 300 bis 390 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1765 kg |
Leergewicht Testwagen | 1789 kg |
Gewichtsverteilung | 51,0 / 49,0 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2235 kg |
Zuladung | 470 kg |
Anhängelast | 750 / 1800 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 15,0:1 / – / – |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P zero |
Reifen | 235/40 R 18 Y / 255/35 R 18 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,6 s |
0-60 km/h | 3,4 s |
0-80 km/h | 5,3 s |
0-100 km/h | 8,0 s |
0-120 km/h | 11,1 s |
0-130 km/h | 13,0 s |
0-140 km/h | 15,1 s |
0-160 km/h | 19,9 s |
0-180 km/h | 27,5 s |
0-200 km/h | 40,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 245 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 33,8 m / 11,4 m/s² |
190-0 km/h | 129,0 m / k.A. |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 41 / 73 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 74 / 71 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 66 l / 1064 km |
NEFZ-Verbrauch | 7,9 / 5,2 / 6,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 144 g/km |
Testverbrauch | 9,4 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | B |
CO | 0,116 g/km |
HC | 0,04 g/km |
NOX | 0,046 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 52.122 € |