Mercedes C400e 4Matic: Technische Daten
Mercedes C 400 e 4Matic | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 05/2022 |
Testdatum | 01/2023 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Aufladung | Abgasturbolader |
max. Drehmoment | 400 Nm |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 95 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 440 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 25,4 kWh |
Aufladezeit | 15,0 h |
Systemleistung | 280 kW / 381 PS |
Systemdrehmoment | 650 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 9-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4751 x 1820 x 1437 mm |
Radstand | 2865 mm |
Spurweite | 1579 / 1583 mm |
Wendekreis | 10,9 / 10,9 m |
Bodenfreiheit | 97 mm |
Ladekantenhöhe | 680 mm |
Innenbreite | 1480 / 1480 / – mm |
Innenhöhe | 1030 / 930 / – mm |
Sitztiefe | 520 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 740 mm |
Knickmaß | 940 bis 1190 mm |
Sitzraum | 600 bis 860 mm |
Hüftpunkt | 480 / 840 mm |
Lenkradumdrehungen | 2 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Kofferraumvolumen | 315 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2130 kg |
Leergewicht Testwagen | 2117 kg |
Gewichtsverteilung | 46,2 / 53,8 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2670 kg |
Zuladung | 540 kg |
Anhängelast | 750 / 1800 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 225/45 R 18 Y / 255/40 R 18 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,0 s |
0-60 km/h | 2,6 s |
0-80 km/h | 3,8 s |
0-100 km/h | 5,4 s |
0-120 km/h | 7,2 s |
0-130 km/h | 8,3 s |
0-140 km/h | 9,5 s |
0-160 km/h | 12,1 s |
0-180 km/h | 15,4 s |
0-200 km/h | 19,3 s |
60-100 km/h | 2,8 s |
80-120 km/h | 3,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,5 m / 11,2 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 6,6 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 9,1 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,8 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 9,0 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 90 km |
Ladeenergie bei Volladung | 22,3 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 2,08 h |
Testverbrauch elektrisch | 24,70 kWh/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 73.429 € |