Mercedes C 200 Facelift (2018) im Test: Technische Daten
Mercedes C 200 Avantgarde | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 05/2018 bis 03/2019 |
Testdatum | 11/2018 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1497 cm³ / 10,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 135 kW / 184 PS bei 5800 U/min |
max. Drehmoment | 280 Nm bei 3000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 9-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,35 II. 3,24 III. 2,25 IV. 1,64 V. 1,21 VI. 1,00 VII. 0,86 VIII. 0,72 IX. 0,60 R. 4,80 |
Achsantrieb | 3,07:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4686 x 1810 x 1442 mm |
Radstand | 2840 mm |
Spurweite | 1588 / 1570 mm |
Wendekreis | 11,2 / 11,3 m |
Bodenfreiheit | 92 mm |
Ladekantenhöhe | 685 mm |
Innenbreite | 1465 / 1465 / – mm |
Innenhöhe | 995 / 940 / – mm |
Sitztiefe | 545 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 695 mm |
Knickmaß | 930 bis 1170 mm |
Sitzraum | 560 bis 820 mm |
Hüftpunkt | 445 / 825 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,25 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Kofferraumvolumen | 480 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1505 kg |
Leergewicht Testwagen | 1579 kg |
Gewichtsverteilung | 53,1 / 46,9 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2085 kg |
Zuladung | 580 kg |
Anhängelast | 710 / 1800 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | :1 / – / ja |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Continental Premium Contact 6 |
Reifen | 225/45 R 18 Y / 245/40 R 18 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,7 s |
0-60 km/h | 3,5 s |
0-80 km/h | 5,6 s |
0-100 km/h | 8,0 s |
0-120 km/h | 11,4 s |
0-130 km/h | 13,3 s |
0-140 km/h | 15,5 s |
0-160 km/h | 21,2 s |
0-180 km/h | 28,8 s |
60-100 km/h | 4,5 s |
80-120 km/h | 5,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 239 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,5 m / 11,2 m/s² |
130-0 km/h | 57,4 m / 11,4 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 44 / 76 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 41 l / 672 km |
NEFZ-Verbrauch | 8,0 / 5,0 / 6,1 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 140 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,0 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 8,4 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,8 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 8,3 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 193 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 41.198 € |