Mercedes C 200 im Test: Technische Daten
Mercedes C 200 | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 04/2021 |
Testdatum | 04/2025 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1496 cm³ |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 150 kW / 204 PS bei 5800 U/min |
max. Drehmoment | 300 Nm bei 1800 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Mildhybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 17 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 200 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 0,9 kWh |
Batteriespannung | 48 V |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 9-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4793 x 1820 x 1446 mm |
Radstand | 2865 mm |
Spurweite | 1590 / 1579 mm |
Wendekreis | 10,9 / 10,9 m |
Bodenfreiheit | 94 mm |
Ladekantenhöhe | 680 mm |
Innenbreite | 1480 / 1480 / – mm |
Innenhöhe | 1030 / 930 / – mm |
Sitztiefe | 520 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 740 mm |
Knickmaß | 940 bis 1190 mm |
Sitzraum | 600 bis 860 mm |
Hüftpunkt | 480 / 840 mm |
Lenkradumdrehungen | 2 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Kofferraumvolumen | 455 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1695 kg |
Leergewicht Testwagen | 1711 kg |
Gewichtsverteilung | 52,5 / 47,5 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2265 kg |
Zuladung | 570 kg |
Anhängelast | 750 / 1800 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | :1 / – / ja |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 225/45 R 18 Y / 245/40 R 18 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,6 s |
0-60 km/h | 3,3 s |
0-80 km/h | 5,2 s |
0-100 km/h | 7,5 s |
0-120 km/h | 10,4 s |
0-130 km/h | 12,3 s |
0-140 km/h | 14,5 s |
0-160 km/h | 19,8 s |
0-180 km/h | 26,7 s |
0-200 km/h | 35,2 s |
60-100 km/h | 4,2 s |
80-120 km/h | 5,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 246 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,3 m / 11,3 m/s² |
100-0 km/h | 33,8 m / 11,4 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 65,9 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 136,1 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 60 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 37 / 72 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 66 l / 1031 km |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 6,4 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 145 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,3 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 8,0 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,2 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 50 / 35 / 15 % |
Testverbrauch | 7,5 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 174 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6e |
Effizienzklasse | E |
Kosten | |
Grundpreis | 53.978 € |