Mercedes C 200 Cabrio im Test: Technische Daten
Mercedes C 200 Cabrio AMG Line | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 08/2016 bis 04/2018 |
Testdatum | 08/2016 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1991 cm³ / 9,8:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,1 bar) |
Leistung | 135 kW / 184 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 300 Nm bei 1200 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 9-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,35 II. 3,24 III. 2,25 IV. 1,64 V. 1,21 VI. 1,00 VII. 0,86 VIII. 0,72 IX. 0,60 R. 4,80 |
Achsantrieb | 3,07:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Cabrio mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
Außenmaße | 4686 x 1810 x 1409 mm |
Radstand | 2840 mm |
Spurweite | 1563 / 1546 mm |
Wendekreis | 10,9 / 11,0 m |
Ladekantenhöhe | 730 mm |
Innenbreite | 1470 / 1300 / – mm |
Innenhöhe | 1020 / 910 / – mm |
Normsitzraum | 630 mm |
Knickmaß | 1000 bis 1210 mm |
Sitzraum | 510 bis 780 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,25 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 285 bis 360 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1665 kg |
Leergewicht Testwagen | 1741 kg |
Gewichtsverteilung | 51,7 / 48,3 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2145 kg |
Zuladung | 480 kg |
Anhängelast | 750 / 1600 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 14,5:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Continental Sport Contact 5 |
Reifen | 225/45 R 18 Y / 245/40 R 18 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,6 s |
0-60 km/h | 3,4 s |
0-80 km/h | 5,6 s |
0-100 km/h | 8,3 s |
0-120 km/h | 12,0 s |
0-130 km/h | 14,2 s |
0-140 km/h | 16,6 s |
0-160 km/h | 22,8 s |
0-180 km/h | 31,3 s |
60-100 km/h | 4,9 s |
80-120 km/h | 6,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 233 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,2 m / 10,9 m/s² |
130-0 km/h | 59,8 m / 10,9 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 62 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 46 / 73 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 78 / 70 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 50 l / 806 km |
NEFZ-Verbrauch | 7,8 / 5,2 / 6,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 140 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,4 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 9,7 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,5 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 9,3 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 216 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 49.807 € |