Mercedes GLC 300 d 4Matic (2019): Technische Daten
Mercedes GLC 300 d 4Matic AMG Line | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 05/2019 bis 07/2022 |
Testdatum | 08/2019 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1950 cm³ / 15,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
max. Drehmoment | 500 Nm bei 1600 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 9-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4655 x 1890 x 1644 mm |
Radstand | 2873 mm |
Spurweite | 1621 / 1621 mm |
Wendekreis | 11,6 / 11,6 m |
Böschungswinkel | 20° / 14° |
Bodenfreiheit | 123 mm |
Ladekantenhöhe | 700 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1905 mm |
Innenbreite | 1510 / 1480 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1100 mm |
Innenhöhe | 1050 / 970 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 470 / – mm |
Normsitzraum | 740 mm |
Knickmaß | 940 bis 1200 mm |
Sitzraum | 580 bis 820 mm |
Hüftpunkt | 595 / 850 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,25 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1335 x 860 x 700 mm |
Quadermaß klein | 450 x 860 x 700 mm |
Kofferraumvolumen | 550 bis 1600 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1845 kg |
Leergewicht Testwagen | 1944 kg |
Gewichtsverteilung | 54,5 / 45,5 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2510 kg |
Zuladung | 665 kg |
Anhängelast | 2500 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Hankook Ventus S1 evo2 |
Reifen | 235/55 R 19 Y / 255/50 R 19 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,5 s |
0-60 km/h | 3,2 s |
0-80 km/h | 4,9 s |
0-100 km/h | 7,2 s |
0-120 km/h | 10,0 s |
0-130 km/h | 11,8 s |
0-140 km/h | 13,8 s |
0-160 km/h | 18,5 s |
0-180 km/h | 26,1 s |
60-100 km/h | 4,0 s |
80-120 km/h | 5,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 231 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,4 m / 11,2 m/s² |
130-0 km/h | 59,2 m / 11,0 m/s² |
130-0 km/h | 59,4 m / 11,0 m/s² |
160-0 km/h | 90,2 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 61,7 km/h |
Slalom 18 m | 62,0 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 124,1 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 126,1 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 61 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 43 / 68 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 50 l / 877 km |
NEFZ-Verbrauch | 7,0 / 5,0 / 5,7 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 154 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,2 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 8,3 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,3 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 8,3 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 219 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 58.703 € |