Mercedes-AMG C 63 im Test: Technische Daten
Mercedes C 63 AMG AMG | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 02/2015 bis 11/2015 |
Testdatum | 06/2015 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 3982 cm³ / 10,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 350 kW / 476 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 650 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,38 II. 2,86 III. 1,92 IV. 1,37 V. 1,00 VI. 0,82 VII. 0,73 R. 3,42 |
Achsantrieb | 2,82:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4686 x 1810 x 1442 mm |
Radstand | 2840 mm |
Spurweite | 1588 / 1570 mm |
Kofferraumvolumen | 480 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1715 kg |
Leergewicht Testwagen | 1760 kg |
Gewichtsverteilung | 55,0 / 45,0 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2175 kg |
Zuladung | 460 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 15,5:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Bremsdurchmesser | 360 / 360 mm |
Felgenmaterial | Aluminium |
Felgengröße | 8,5 J x 19 / 9,5 J x 19 |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Super Sport M01 |
Reifen | 245/35 R 19 / 265/35 R 19 |
Beschleunigung | |
0-60 km/h | 2,6 s |
0-80 km/h | 3,5 s |
0-100 km/h | 4,6 s |
0-120 km/h | 5,9 s |
0-140 km/h | 7,4 s |
0-160 km/h | 9,3 s |
0-180 km/h | 11,5 s |
0-200 km/h | 14,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Elastizität | |
80-100 km/h | 1,9 / 2,9 / 3,6 / 4,9 / – s |
80-120 km/h | 3,9 / 5,8 / 7,1 / 9,0 / – s |
80-140 km/h | 5,8 / 8,6 / 10,9 / 13,4 / – s |
80-160 km/h | 7,7 / 11,6 / 14,9 / 18,3 / – s |
80-180 km/h | 9,9 / 14,7 / 19,3 / 23,6 / – s |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,0 m / 11,0 m/s² |
100-0 km/h | 35,5 m / 10,9 m/s² |
200-0 km/h | 142,7 m / 10,8 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 68,9 km/h |
Hockenheimring Kleiner Kurs | |
Rundenzeit | 1.13,3 min |
Lufttemperatur | 20 °C |
Asphalttemperatur | 22 °C |
Luftdruck | 1022 mbar |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 66 l / 804 km |
NEFZ-Verbrauch | 10,8 / 6,7 / 8,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 192 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | E |
Kosten | |
Testwagenpreis | 96.795 € |
Grundpreis | 76.101 € |