MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"13544389","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"13544389","configName":"ads.vgWort"}
Mercedes-AMG C 43 T (2018) Test: Technische Daten
 Mercedes AMG C 43 T 4Matic Mercedes-AMG
Testwagen
Baujahr05/2019 bis 07/2020
Testdatum08/2018
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart6-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtungvorne / längs
Hubraum / Verdichtung2996 cm³ / 10,7:1
AufladungAbgasturbolader (1,1 bar)
Leistung287 kW / 390 PS bei 6100 U/min
max. Drehmoment520 Nm bei 2500 U/min
VerbrennungsverfahrenBenzin Direkteinspritzung
NockenwellenantriebKette
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe9-Gang Automatikgetriebe
ÜbersetzungenI. 5,35
II. 3,24
III. 2,25
IV. 1,64
V. 1,21
VI. 1,00
VII. 0,86
VIII. 0,72
IX. 0,60
R. 3,42
Achsantrieb3,07:1
Karosserie und Abmessungen
TypKombi-Limousine
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4714 x 1810 x 1440 mm
Radstand2840 mm
Spurweite1602 / 1558 mm
Wendekreis11,2 / 11,2 m
Ladekantenhöhe590 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1800 mm
Innenbreite1465 / 1460 / – mm
Breite zwischen Radkästen950 mm
Innenhöhe1040 / 980 / – mm
Sitztiefe510 / 480 / – mm
Normsitzraum700 mm
Knickmaß930 bis 1160 mm
Sitzraum590 bis 835 mm
Hüftpunkt465 / 850 mm
Lenkradumdrehungen2,25
Lenkraddurchmesser370 mm
Quadermaß groß1420 x 875 x 660 mm
Quadermaß klein550 x 875 x 660 mm
Kofferraumvolumen460 bis 1480 l
Gewichte
Leergewicht1760 kg
Leergewicht Testwagen1762 kg
Gewichtsverteilung54,4 / 45,6 %
Zulässiges Gesamtgewicht2320 kg
Zuladung560 kg
Anhängelast750 / 1800 kg
Dachlast75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisSchraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung15,5:1 / – / nein
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypContinental Sport Contact 5P
Reifen225/40 R 19 Y / 255/35 R 19 Y
Beschleunigung
0-50 km/h1,7 s
0-60 km/h2,2 s
0-80 km/h3,2 s
0-100 km/h4,6 s
0-120 km/h6,2 s
0-130 km/h7,1 s
0-140 km/h8,1 s
0-160 km/h10,5 s
0-180 km/h13,5 s
0-200 km/h17,1 s
60-100 km/h2,4 s
80-120 km/h3,0 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h34,7 m / 11,1 m/s²
130-0 km/h59,5 m / 10,9 m/s²
130-0 km/h58,7 m / 11,1 m/s²
190-0 km/h128,0 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 m68,1 km/h
Slalom 18 m68,2 km/h
Doppelter Spurwechsel140,4 km/h
Doppelter Spurwechsel142,4 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h74 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h76 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch41 / 81 dB(A)
Stand- / Fahrgeräusch73 / 89 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffSuper Plus
Tankvolumen / Reichweite66 l / 709 km
NEFZ-Verbrauch12,5 / 7,4 / 9,3 l/100 km
CO2-Ausstoß214 g/km
ams-Eco-Verbrauch7,8 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch10,8 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch12,6 l/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch10,6 l/100 km
CO2-Ausstoß246 g/km
SchadstoffeinstufungEuro 6d-TEMP
EffizienzklasseF
Kosten
Grundpreis63.933 €