McLaren 675LT im Test: Technische Daten
McLaren 675LT | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 08/2015 bis 03/2017 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | mitte / längs |
Hubraum / Verdichtung | 3799 cm³ |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 496 kW / 675 PS bei 7100 U/min |
max. Drehmoment | 700 Nm bei 5500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,00 II. 2,60 III. 1,90 IV. 1,50 V. 1,20 VI. 0,90 VII. 0,70 R. 3,31 |
Achsantrieb | 2,80:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 2 |
Radstand | 2670 mm |
Bodenfreiheit | 120 mm |
Kofferraumvolumen | 144 l |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | nein / nein |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Doppelquerlenkern |
Lenkübersetzung | 15,0:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 2,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 330 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 72 l / 615 km |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 11,7 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 275 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Kosten | |
Grundpreis | 309.750 € |