MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"11405038","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"11405038","configName":"ads.vgWort"}
McLaren 675LT und 570S: Technische Daten
 McLaren 570S Coupe McLaren 675LT
Testwagen
Baujahr04/2016 bis 02/202108/2015 bis 03/2017
Testdatum04/201604/2016
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart8-Zylinder V-Motor8-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtungmitte / längsmitte / längs
Hubraum / Verdichtung3799 cm³ / 8,7:13799 cm³
AufladungAbgasturbolader (1,2 bar)Abgasturbolader
Leistung419 kW / 570 PS bei 7500 U/min496 kW / 675 PS bei 7100 U/min
max. Drehmoment600 Nm bei 5000 U/min700 Nm bei 5500 U/min
VerbrennungsverfahrenBenzin DirekteinspritzungBenzin Direkteinspritzung
NockenwellenantriebKetteKette
AntriebsartHinterradantriebHinterradantrieb
Getriebe7-Gang Doppelkupplungsgetriebe7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
ÜbersetzungenI. 4,00
II. 2,60
III. 1,90
IV. 1,50
V. 1,20
VI. 0,90
VII. 0,70
I. 4,00
II. 2,60
III. 1,90
IV. 1,50
V. 1,20
VI. 0,90
VII. 0,70
R. 3,31
Achsantrieb-2,80:1
Karosserie und Abmessungen
TypCoupéCoupé
Türen / Sitzplätze2 / 22 / 2
Außenmaße4530 x 2095 x 1202 mm-
Radstand2670 mm2670 mm
Spurweite1673 / 1618 mm-
Bodenfreiheit-120 mm
Kofferraumvolumen150 l144 l
Gewichte
Leergewicht1313 kg-
Leergewicht Testwagen1450 kg1361 kg
Gewichtsverteilung41,9 / 58,1 %42,1 / 57,9 %
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / EinzelradaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisSchraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, StoßdämpfernSchraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenja / janein / nein
LenkerkonstruktionDoppelquerlenkern / DoppelquerlenkernDoppelquerlenkern / Doppelquerlenkern
Lenkübersetzung-15,0:1 / – / –
Bremsscheibenmaterial-Keramik / Keramik
Bremsdurchmesser-394 / 380 mm
FelgenmaterialAluminiumAluminium
Felgengröße8 J x 19 / 10 J x 208,5 J x 19 / 11 J x 20
Reifenmarke / TypPirelli P Zero CorsaPirelli P Zero Trofeo R
Reifen225/35 R 19 / 285/35 R 20235/35 R 19 / 305/30 R 20
Beschleunigung
0-60 km/h1,9 s1,9 s
0-80 km/h2,5 s2,5 s
0-100 km/h3,2 s3,1 s
0-120 km/h4,1 s3,8 s
0-140 km/h5,0 s4,6 s
0-160 km/h6,2 s5,6 s
0-180 km/h7,6 s6,7 s
0-200 km/h9,2 s8,0 s
Höchstgeschwindigkeit328 km/h330 km/h
Elastizität
80-100 km/h1,4 / 2,1 / 3,4 / 7,4 / – s1,2 / 1,9 / 3,5 / 7,2 / – s
80-120 km/h2,7 / 3,9 / 6,4 / 12,9 / – s2,3 / 3,5 / 6,3 / 13,1 / – s
80-140 km/h4,0 / 5,7 / 9,1 / 18,4 / – s3,4 / 5,0 / 8,6 / 18,8 / – s
80-160 km/h5,3 / 7,5 / 11,8 / 23,3 / – s4,4 / 6,5 / 10,8 / 23,1 / – s
80-180 km/h6,7 / 9,4 / 14,4 / 28,2 / – s5,6 / 8,0 / 13,0 / 27,2 / – s
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h39,4 m / 9,8 m/s²40,7 m / 9,5 m/s²
100-0 km/h33,5 m / 11,5 m/s²32,1 m / 12,0 m/s²
200-0 km/h136,3 m / 11,3 m/s²130,1 m / 11,9 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m71,9 km/h73,0 km/h
Hockenheimring Kleiner Kurs
Rundenzeit1.08,8 min1.07,2 min
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffSuper PlusSuper Plus
Tankvolumen / Reichweite72 l / 672 km72 l / 615 km
NEFZ-Verbrauch16,6 / 8,1 / 10,7 l/100 km– / – / 11,7 l/100 km
CO2-Ausstoß249 g/km275 g/km
SchadstoffeinstufungEuro 6Euro 5
CO0,37 g/km-
HC0,045 g/km-
NOX0,037 g/km-
Kosten
Grundpreis189.000 €309.750 €