MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"25000924","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"25000924","configName":"ads.vgWort"}
Mazda CX-60 im Test: Technische Daten
 Mazda CX-60 e-Skyactiv PHEV AWD Takumi
Testwagen
Baujahrab 03/2022
Testdatum08/2022
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / längs
Leistung141 kW / 191 PS bei 6000 U/min
max. Drehmoment261 Nm bei 4000 U/min
VerbrennungsverfahrenOtto-Hybrid-Plugin
NockenwellenantriebKette
Elektromotoren Anzahl1
E-Motor Leistung129 kW
E-Motor max. Drehmoment270 Nm
Reichweite rein elektrisch65 km
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto17,8 kWh
Batteriespannung355 V
Aufladezeit5,0 h
Systemleistung241 kW / 327 PS
Systemdrehmoment500 Nm
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe8-Gang Automatikgetriebe
ÜbersetzungenI. 5,26
II. 3,30
III. 2,13
IV. 1,71
V. 1,30
VI. 1,00
VII. 0,82
VIII. 0,63
R. 4,03
Achsantrieb4,44:1
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4745 x 1890 x 1685 mm
Radstand2870 mm
Spurweite1640 / 1645 mm
Wendekreis11,9 / 11,7 m
Bodenfreiheit182 mm
Ladekantenhöhe740 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1830 mm
Innenbreite1535 / 1525 / – mm
Breite zwischen Radkästen1040 mm
Innenhöhe1015 / 955 / – mm
Sitztiefe500 / 480 / – mm
Normsitzraum690 mm
Knickmaß870 bis 1100 mm
Sitzraum610 bis 860 mm
Hüftpunkt680 / 840 mm
Lenkradumdrehungen3,25
Lenkraddurchmesser375 mm
Quadermaß groß1350 x 850 x 730 mm
Quadermaß klein460 x 850 x 730 mm
Kofferraumvolumen570 bis 1726 l
Gewichte
Leergewicht2055 kg
Leergewicht Testwagen2107 kg
Gewichtsverteilung50,5 / 49,5 %
Zulässiges Gesamtgewicht2667 kg
Zuladung612 kg
Anhängelast750 / 2500 kg
Dachlast75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisSchraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / nein
LenkerkonstruktionDoppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung99,0:1 / – / –
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypGoodyear Eagle F1 Asymmetric 5
Reifen235/50 R 20 W / 235/50 R 20 W
Beschleunigung
0-50 km/h2,4 s
0-60 km/h3,1 s
0-80 km/h4,6 s
0-100 km/h6,4 s
0-120 km/h8,7 s
0-130 km/h10,0 s
0-140 km/h11,5 s
0-160 km/h15,1 s
0-180 km/h19,4 s
0-200 km/h26,5 s
60-100 km/h3,3 s
80-120 km/h4,1 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h34,1 m / 11,3 m/s²
130-0 km/h56,4 m / 11,6 m/s²
130-0 km/h57,6 m / 11,3 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m58,0 km/h
Doppelter Spurwechsel114,5 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h62 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h72 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h74 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräuschk.A. / 73 dB(A)
Stand- / Fahrgeräusch66 / 74 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffElektro
Tankvolumen / Reichweite50 kWh / 2272 km
NEFZ-Verbrauch– / – / 2,2 kWh/100 km
CO2-Ausstoß48 g/km
ams-Eco-Verbrauch7,3 kWh/100 km
ams-Pendler-Verbrauch9,8 kWh/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch12,2 kWh/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch9,8 kWh/100 km
Reichweite Elektrorunde70 km
Ladeenergie bei Volladung17,4 kWh
Ladezeit 230 / 400 Voltk.A. / 2,41 h
Testverbrauch elektrisch24,90 kWh/100 km
SchadstoffeinstufungEuro 6d
EffizienzklasseB
Kosten
Grundpreis57.850 €