MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"24378756","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"24378756","configName":"ads.vgWort"}
Lynk & Co 01 im Test : Technische Daten
 Lynk & Co 01 Plug-in-Hybrid
Testwagen
Baujahrab 01/2021
Testdatum05/2022
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart3-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / quer
AufladungAbgasturbolader
Leistung132 kW / 180 PS bei 4000 U/min
max. Drehmoment215 Nm bei 1500 U/min
VerbrennungsverfahrenOtto-Hybrid-Plugin
NockenwellenantriebZahnriemen
Elektromotoren Anzahl1
E-Motor Leistung60 kW
E-Motor max. Drehmoment160 Nm
Reichweite rein elektrisch80 km
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto17,6 kWh
Energiegehalt netto14,1 kWh
Systemleistung192 kW / 261 PS
Systemdrehmoment425 Nm
AntriebsartVorderradantrieb
Getriebe7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4541 x 1857 x 1686 mm
Radstand2735 mm
Spurweite1592 / 1597 mm
Wendekreis11,9 / 12,0 m
Bodenfreiheit213 mm
Ladekantenhöhe755 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1885 mm
Innenbreite1480 / 1440 / – mm
Breite zwischen Radkästen1005 mm
Innenhöhe1015 / 975 / – mm
Sitztiefe520 / 500 / – mm
Normsitzraum740 mm
Knickmaß900 bis 1140 mm
Sitzraum650 bis 890 mm
Hüftpunkt645 / 855 mm
Lenkradumdrehungen2,5
Lenkraddurchmesser370 mm
Quadermaß groß1330 x 875 x 680 mm
Quadermaß klein430 x 875 x 680 mm
Kofferraumvolumen466 bis 1213 l
Gewichte
Leergewicht1879 kg
Leergewicht Testwagen1894 kg
Gewichtsverteilung56,2 / 43,8 %
Zulässiges Gesamtgewicht2350 kg
Zuladung471 kg
Anhängelast750 / 1800 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung15,8:1 / – / –
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
FelgenmaterialAluminium
Reifenmarke / TypContinental EcoContact 6
Reifen235/45 R 20 V / 235/45 R 20 V
Beschleunigung
0-50 km/h3,0 s
0-60 km/h3,6 s
0-80 km/h5,4 s
0-100 km/h7,8 s
0-120 km/h10,4 s
0-130 km/h12,0 s
0-140 km/h13,8 s
0-160 km/h17,9 s
0-180 km/h28,4 s
60-100 km/h4,2 s
80-120 km/h5,0 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h38,0 m / 10,1 m/s²
130-0 km/h65,5 m / 10,0 m/s²
130-0 km/h65,0 m / 10,0 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m61,3 km/h
Doppelter Spurwechsel126,5 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h74 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch42 / 72 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffElektro
CO2-Ausstoß39 g/km
ams-Eco-Verbrauch7,1 kWh/100 km
ams-Pendler-Verbrauch8,6 kWh/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch11,2 kWh/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch8,8 kWh/100 km
Reichweite Elektrorunde75 km
Ladeenergie bei Volladung16,6 kWh
Ladezeit 230 / 400 Voltk.A. / 4,91 h
Testverbrauch elektrisch22,10 kWh/100 km
SchadstoffeinstufungEuro 6d
Kosten
Grundpreis46.000 €