Lynk & Co 01 im Test : Technische Daten
Lynk & Co 01 Plug-in-Hybrid | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 01/2021 |
Testdatum | 05/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 132 kW / 180 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 215 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 60 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 160 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 80 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 17,6 kWh |
Energiegehalt netto | 14,1 kWh |
Systemleistung | 192 kW / 261 PS |
Systemdrehmoment | 425 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4541 x 1857 x 1686 mm |
Radstand | 2735 mm |
Spurweite | 1592 / 1597 mm |
Wendekreis | 11,9 / 12,0 m |
Bodenfreiheit | 213 mm |
Ladekantenhöhe | 755 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1885 mm |
Innenbreite | 1480 / 1440 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1005 mm |
Innenhöhe | 1015 / 975 / – mm |
Sitztiefe | 520 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 740 mm |
Knickmaß | 900 bis 1140 mm |
Sitzraum | 650 bis 890 mm |
Hüftpunkt | 645 / 855 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1330 x 875 x 680 mm |
Quadermaß klein | 430 x 875 x 680 mm |
Kofferraumvolumen | 466 bis 1213 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1879 kg |
Leergewicht Testwagen | 1894 kg |
Gewichtsverteilung | 56,2 / 43,8 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2350 kg |
Zuladung | 471 kg |
Anhängelast | 750 / 1800 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 15,8:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Continental EcoContact 6 |
Reifen | 235/45 R 20 V / 235/45 R 20 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,0 s |
0-60 km/h | 3,6 s |
0-80 km/h | 5,4 s |
0-100 km/h | 7,8 s |
0-120 km/h | 10,4 s |
0-130 km/h | 12,0 s |
0-140 km/h | 13,8 s |
0-160 km/h | 17,9 s |
0-180 km/h | 28,4 s |
60-100 km/h | 4,2 s |
80-120 km/h | 5,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 38,0 m / 10,1 m/s² |
130-0 km/h | 65,5 m / 10,0 m/s² |
130-0 km/h | 65,0 m / 10,0 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 61,3 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 126,5 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 42 / 72 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
CO2-Ausstoß | 39 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 7,1 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 8,6 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 11,2 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 8,8 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 75 km |
Ladeenergie bei Volladung | 16,6 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 4,91 h |
Testverbrauch elektrisch | 22,10 kWh/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Kosten | |
Grundpreis | 46.000 € |