Lexus RX 500h im Test: Technische Daten
Lexus RX 500h F SPORT+ | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 11/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 2393 cm³ / 11,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 200 kW / 272 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 460 Nm bei 6000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
Einbauort E-Motor | vorn |
E-Motor max. Drehmoment | 335 Nm |
Einbauort Motor 2 | hinten |
max. Drehmoment Motor 2 | 169 Nm |
Batterie-Bauart | Nickel/Metallhydrid |
Energiegehalt brutto | 18,1 kWh |
Batteriespannung | 288 V |
Systemleistung | 273 kW / 371 PS |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,14 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4890 x 1920 x 1695 mm |
Radstand | 2850 mm |
Spurweite | 1655 / 1695 mm |
Böschungswinkel | 15° / 24° |
Bodenfreiheit | 183 mm |
Kofferraumvolumen | 461 bis 1678 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2175 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2750 kg |
Zuladung | 575 kg |
Anhängelast | 750 / 2000 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 14,8:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 6,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |
Geräusche | |
Stand- / Fahrgeräusch | 71 / 72 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 65 l / 1120 km |
NEFZ-Verbrauch | 5,9 / 5,7 / 5,8 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 132 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | G |
CO | 0,246 g/km |
HC | 0,023 g/km |
NOX | 0,007 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 93.150 € |