Lexus LC 500 Cabrio: Technische Daten
Lexus LC 500 Cabrio | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 11/2019 |
Testdatum | 11/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 4969 cm³ / 12,3:1 |
Leistung | 341 kW / 464 PS bei 7100 U/min |
max. Drehmoment | 530 Nm bei 4800 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 10-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,92 II. 3,15 III. 2,35 IV. 1,88 V. 1,46 VI. 1,19 VII. 1,00 VIII. 0,79 IX. 0,64 X. 0,60 R. 5,17 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Cabrio mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
Außenmaße | 4770 x 1920 x 1350 mm |
Radstand | 2870 mm |
Spurweite | 1630 / 1635 mm |
Wendekreis | 11,5 / 11,7 m |
Innenbreite | 1520 / 1200 / – mm |
Innenhöhe | 975 / 790 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 400 / – mm |
Normsitzraum | 500 mm |
Knickmaß | 980 bis 1210 mm |
Sitzraum | 400 bis 620 mm |
Hüftpunkt | 455 / 840 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 360 mm |
Kofferraumvolumen | 149 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2110 kg |
Leergewicht Testwagen | 2029 kg |
Gewichtsverteilung | 52,3 / 47,7 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2450 kg |
Zuladung | 340 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Super Sport |
Reifen | 245/40 R 21 Y / 275/35 R 21 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,1 s |
0-60 km/h | 2,6 s |
0-80 km/h | 3,7 s |
0-100 km/h | 5,0 s |
0-120 km/h | 6,6 s |
0-130 km/h | 7,5 s |
0-140 km/h | 8,4 s |
0-160 km/h | 10,6 s |
0-180 km/h | 13,3 s |
0-200 km/h | 16,4 s |
60-100 km/h | 2,4 s |
80-120 km/h | 2,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 270 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,7 m / 11,1 m/s² |
130-0 km/h | 58,8 m / 11,1 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 78 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 47 / 88 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
ams-Eco-Verbrauch | 10,5 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 14,2 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 17,6 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 14,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 330 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Kosten | |
Grundpreis | 136.900 € |