Lexus CT 200h im Test: Technische Daten
Lexus CT 200h Executive Line | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 03/2011 bis 10/2015 |
Testdatum | 03/2011 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1798 cm³ / 13,0:1 |
Leistung | 100 kW / 136 PS bei 5200 U/min |
max. Drehmoment | 142 Nm bei 2800 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Einbauort E-Motor | vorn |
E-Motor Leistung | 60 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 207 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | stufenloses Getriebe |
Übersetzungen | I. 2,68 R. 2,68 |
Achsantrieb | 3,27:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4350 x 1765 x 1455 mm |
Radstand | 2600 mm |
Spurweite | 1525 / 1520 mm |
Wendekreis | 11,2 / 11,1 m |
Bodenfreiheit | 140 mm |
Ladekantenhöhe | 690 mm |
Innenbreite | 1470 / 1430 / – mm |
Innenhöhe | 985 / 910 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 460 / – mm |
Normsitzraum | 680 mm |
Knickmaß | 910 bis 1130 mm |
Sitzraum | 560 bis 800 mm |
Hüftpunkt | 490 / 785 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 375 bis 985 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1485 kg |
Leergewicht Testwagen | 1430 kg |
Gewichtsverteilung | 59,4 / 40,6 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1845 kg |
Zuladung | 360 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Doppelquerlenkern |
Lenkübersetzung | 14,6:1 / – / – |
Felgenmaterial | Aluminium |
Felgengröße | 6 J x 16 / 6 J x 16 |
Reifenmarke / Typ | Yokohama decibel E70 |
Reifen | 205/55 R 16 V / 205/55 R 16 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,8 s |
0-60 km/h | 4,9 s |
0-80 km/h | 7,6 s |
0-100 km/h | 11,1 s |
0-120 km/h | 15,7 s |
0-130 km/h | 18,4 s |
0-140 km/h | 21,5 s |
0-160 km/h | 31,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,4 m / 10,6 m/s² |
130-0 km/h | 61,5 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 60,6 km/h |
Slalom 18 m | 60,3 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 121,1 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 115,8 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 68 / 49 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 69 / 52 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 60 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Stand- / Fahrgeräusch | 67 / 68 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 45 l / 1184 km |
NEFZ-Verbrauch | 3,8 / 3,8 / 3,8 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 88 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 4,3 l/100 km |
Maximal-Verbrauch | 8,2 l/100 km |
Testverbrauch | 6,2 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | A+ |
CO | 0,187 g/km |
HC | 0,028 g/km |
NOX | 0,003 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 29.200 € |