Land Rover Discovery P300e & Volvo XC60 T6 Recharge: Technische Daten
Volvo XC60 Recharge T6 AWD Recharge Essential | Land Rover Discovery Sport P300e AWD SE | |
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Testwagen | ||
Baujahr | 02/2022 bis 09/2023 | 05/2020 bis 06/2023 |
Testdatum | - | 07/2022 |
Antrieb | ||
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer | vorne / quer |
Aufladung | Abgasturbolader | Abgasturbolader |
Leistung | 186 kW / 253 PS bei 5500 U/min | 147 kW / 200 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 350 Nm bei 2500 U/min | 280 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin | Otto-Hybrid-Plugin |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen | Zahnriemen |
Elektromotoren Anzahl | 2 | 1 |
Einbauort E-Motor | - | vorn |
E-Motor Leistung | - | 80 kW |
E-Motor max. Drehmoment | - | 260 Nm |
max. Drehmoment Motor 2 | 160 Nm | - |
Reichweite rein elektrisch | - | 61 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 18,8 kWh | 15,0 kWh |
Energiegehalt netto | - | 12,7 kWh |
Batteriespannung | 400 V | 307 V |
Aufladezeit | 8,0 h | 2,2 h |
Systemleistung | 257 kW / 350 PS | 227 kW / 309 PS |
Systemdrehmoment | 659 Nm | 540 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | - | I. 5,07 II. 2,97 III. 1,95 IV. 1,47 V. 1,23 VI. 1,00 VII. 0,81 VIII. 0,67 R. 4,00 |
Karosserie und Abmessungen | ||
Typ | Geländewagen | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 | 4 / 5 (+2) |
Außenmaße | 4708 x 1902 x 1655 mm | 4597 x 1904 x 1727 mm |
Radstand | 2865 mm | 2741 mm |
Spurweite | 1653 / 1657 mm | 1625 / 1631 mm |
Wendekreis | - | 11,6 / 11,8 m |
Böschungswinkel | 23° / 26° | 25° / 30° |
Bodenfreiheit | 216 mm | 212 mm |
Wattiefe | - | 600 mm |
Rampenwinkel | - | 20° |
Ladekantenhöhe | - | 755 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | - | 1790 mm |
Innenbreite | - | 1530 / 1510 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | - | 1115 mm |
Innenhöhe | - | 1050 / 970 / – mm |
Sitztiefe | - | 520 / 480 / – mm |
Normsitzraum | - | 780 mm |
Knickmaß | - | 1010 bis 1190 mm |
Sitzraum | - | 680 bis 890 mm |
Hüftpunkt | - | 690 / 860 mm |
Lenkradumdrehungen | - | 2,50 |
Lenkraddurchmesser | - | 380 mm |
Quadermaß groß | - | 1390 x 830 x 740 mm |
Quadermaß klein | - | 420 x 830 x 740 mm |
Kofferraumvolumen | 468 bis 1395 l | 602 bis 1794 l |
Gewichte | ||
Leergewicht | 2163 kg | 2168 kg |
Leergewicht Testwagen | - | 2253 kg |
Gewichtsverteilung | - | 54,0 / 46,0 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2660 kg | 2750 kg |
Zuladung | 497 kg | 582 kg |
Anhängelast | 750 / 2250 kg | 750 / 1600 kg |
Dachlast | - | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | ||
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Blattfedern, Stoßdämpfern | – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | - | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 16,6:1 / – / – | - |
Bremsscheibenmaterial | - | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | - | Michelin Pilot Sport 4 SUV |
Reifen | - | 235/50 R 20 Y / 235/50 R 20 Y |
Beschleunigung | ||
0-50 km/h | - | 2,6 s |
0-60 km/h | - | 3,3 s |
0-80 km/h | - | 5,0 s |
0-100 km/h | - | 7,1 s |
0-120 km/h | - | 9,7 s |
0-130 km/h | - | 11,3 s |
0-140 km/h | - | 13,8 s |
0-160 km/h | - | 22,4 s |
0-180 km/h | - | 35,2 s |
0-100 km/h | 5,7 s | - |
60-100 km/h | - | 3,8 s |
80-120 km/h | - | 4,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | 209 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | ||
100-0 km/h | - | 36,5 m / 10,6 m/s² |
130-0 km/h | - | 65,2 m / 10,0 m/s² |
130-0 km/h | - | 65,3 m / 10,0 m/s² |
Fahrdynamik | ||
Slalom 18 m | - | 58,4 km/h |
Doppelter Spurwechsel | - | 121,1 km/h |
Geräusche | ||
Innengeräusch 80 km/h | - | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | - | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | - | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | - | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | - | 74 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | - | 40 / 70 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | ||
Kraftstoff | Elektro | Elektro |
NEFZ-Verbrauch | - | – / – / 2,0 kWh/100 km |
Strom-Verbrauch | - | 16,7 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | - | 46 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | - | 7,9 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | - | 9,4 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | - | 12,5 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | - | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | - | 9,6 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | - | 63 km |
Ladeenergie bei Volladung | - | 14,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | - | k.A. / 3,08 h |
Testverbrauch elektrisch | - | 22,30 kWh/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d | Euro 6d |
Effizienzklasse | - | A+++ |
Kosten | ||
Grundpreis | 68.800 € | 64.100 € |