Lancia Delta Integrale Evo 2 (1994): Technische Daten
Lancia Delta HF Integrale | |
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Testwagen | |
Baujahr | 07/1993 bis 03/1999 |
Testdatum | 07/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1995 cm³ / 8,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,0 bar) |
Leistung | 155 kW / 210 PS bei 5250 U/min |
max. Drehmoment | 308 Nm bei 2500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 5-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,50 II. 2,18 III. 1,52 IV. 1,16 V. 0,92 R. 3,54 |
Achsantrieb | 3,11:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 3900 x 1770 x 1365 mm |
Radstand | 2480 mm |
Spurweite | 1517 / 1506 mm |
Wendekreis | 11,4 / 11,9 m |
Ladekantenhöhe | 620 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1665 mm |
Innenbreite | 1360 / 1360 / – mm |
Innenhöhe | 930 / 815 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 690 mm |
Knickmaß | 990 bis 1150 mm |
Sitzraum | 580 bis 800 mm |
Hüftpunkt | 400 / 780 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 350 mm |
Kofferraumvolumen | 200 bis 940 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1357 kg |
Leergewicht Testwagen | 1334 kg |
Gewichtsverteilung | 63,7 / 36,3 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1790 kg |
Zuladung | 433 kg |
Anhängelast | 570 / 1200 kg |
Dachlast | 90 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Federbeinen |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern |
Lenkübersetzung | 15,4:1 / – / – |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero Nero GT |
Reifen | 205/45 R 16 W / 205/45 R 16 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,4 s |
0-60 km/h | 3,0 s |
0-80 km/h | 4,9 s |
0-100 km/h | 7,1 s |
0-120 km/h | 10,2 s |
0-130 km/h | 11,9 s |
0-140 km/h | 13,7 s |
0-160 km/h | 19,9 s |
0-180 km/h | 26,7 s |
60-100 km/h | 4,1 s |
80-120 km/h | 5,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,6 m / 10,6 m/s² |
130-0 km/h | 64,2 m / 10,2 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 62,9 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 132,4 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 70 dB(A) (5.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 73 dB(A) (5.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 76 dB(A) (5.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 81 dB(A) (5.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 58 / 83 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 82 / 74 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 57 l / 448 km |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 12,7 l/100 km |
Normverbrauch DIN 70030 | 8,2 / 10,6 / 13,0 / 10,6 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 226 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 9,4 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 12,8 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 15,3 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 12,7 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 295 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Kosten | |
Grundpreis | 33.065 € |